#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach einer Hämorrhoiden-Ligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach einer Hämorrhoiden-Ligatur

    Hallo allerseits, ich habe heute meine erste Hämorrhoiden-Ligatur 'machen lassen' und habe seit dem den ganzen Tag heftige Schmerzen! Nach einem Toilettengang (Kot war breiig) habe ich vor schmerzen Rotz und Wasser geheult! Habe auch leichte Unterleibkrämpfe und eben Durchfall (2 Stunden vor der Untersuchung musste ich ja ein Abführzäpfchen nehmen - ich schätze, es sind die Nachwirkungen) Der Proktologe (soll ein sehr guter sein) gab mir Schmerztabletten mit (Dolomo) - die ich aber als völlig wirkungslos empfinde. Habe mir vorhin noch einen Ibu 400 reingeschmissen - der scheint den Schmerz bisschen zu lindern... Meine Frage ist jetzt: kann es sein, dass ich diese Schmerzen solange ertragen muss, bis das Gummiband abfällt?! Oder kennt das jemand, dass der Schmerz nach 1 - 2 Tage weg ging? Weiß jemand, wie man die Schmerzen gut lindern kann? Ps: dass Schmerzen nach einer Ligatur eigentlich unüblich sind, weiß ich bereits (hab ja fleißig gegoogelt)... :/ Bitte um Erfahrungen und Ratschläge. ...und danke in Voraus! Lg, Lilroxx


  • Re: Schmerzen nach einer Hämorrhoiden-Ligatur

    Also normalerweise tut eine ligatur nicht weh. Die passiert nur, wenn das gummi zu nah an der empfindlichen Analhaut gesetzt wurde.

    Ich habe selbst 3 Ligaturen hinter mir, eine war ähnlich wie bei dir, tat auch sehr weh. Das aber nur 1-2 Tage. Der schmerz lässt in der Regel nach und ist am folgetag komplett weg oder schon extrem weniger als sonst. es gibt aber auch die möglichkeit das gummi entfernen zu lassen (ohne probleme) und neu zu setzten.

    Beobachte mal ob's am tag besser wird, bei mir war es über nacht noch ein wenig unangenehm aber den 2 tag fast komplett verschwunden. Ich hab es meinem Arzt gesagt und er hat beim 2 mal wohl mehr drauf geachtet, den beim 2 und 3 mal habe ich echt null gespürt. ein ganz kleines druckempfingen 1-2 std danach aber sonst nichts.

    Ich habs mit ibu gut in den griff bekommen am 1 tag

    Kommentar


    • Lilroxx
      Lilroxx kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank für die Antwort! Es ist jetzt (Tag danach) viel viel besser - merke zwar einen komischen Druck aber damit kann ich leben

  • Re: Schmerzen nach einer Hämorrhoiden-Ligatur

    Im Anschluß würde ich gerne wissen, ob/ab wann ich nach der Ligatur wieder Sport treiben kann. Die Sache ist die: ich bereite mich auf eine Sportprüfung für die Polizeiausbildung vor... Ich gehe 4-5 mal ins fitnesstudio. Das Training sieht dann so aus: ca 10 min joggen (Laufband) danach Krafttraining an Geräten - jeden Tag eine andere Körperzone (Beine+Po, Rücken, Schultern, Brust, Biceps+Triceps, Bauch). Komplett auf das Training zu verzichten kann ich mir nicht leisten - ich will aber die Ligatur auch nicht kaputt machen... Kann mir da jemand weiter helfen?

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach einer Hämorrhoiden-Ligatur

      Lassen Sie dringend für mindestens 10 Tage alle Übungen weg, die mit Bauchpresse und Druck auf den Beckenboden einhergehen ! Wichtig ist zusätzlich, auf eine ausgewogenen Ernährung zu achten, damit beim Toilettengang Pressen vemieden wird. Dieses Verhalten ist immer wichtig, um die Hämorrhoidenprobleme nicht weiter zu verstärken, gilt also nicht nur für die Zeit nach einer Ligatur !
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar



      • Re: Schmerzen nach einer Hämorrhoiden-Ligatur

        Vielen Dank für Ihre Antwort!

        Kommentar


        • Re: Schmerzen nach einer Hämorrhoiden-Ligatur

          HemaPRO gegen Hämorrhoiden - http://hemapro.com Von all den Produkten, die ich ausprobiert, muss ich sagen, das ist das Beste.

          Kommentar

          Lädt...
          X