#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämmorhoiden OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämmorhoiden OP

    Hallo,

    Bekomme zur Zeit eine Gummibandligatur bei Hämmorhoiden 3. Grades. Habe eine halbe Stunde danach immer höllische Schmerzen. Kann nicht laufen, sitzen, ja sogar liegen bereitet mir sehr große Probleme. Meist dauert es rund 2Wochen bis die Symptome wieder abgeklungen sind. Jedenfalls hat er gesagt, wenn er es nicht macht, muss ich operiert werden. Ich weiß nicht ob ich mich jetzt operieren lassen soll, bin mir unsicher. Einerseits würde ich mir das gerne operieren lassen, andererseits habe ich Angst vor den Schmerzen danach! Der Arzt sagte auch, dass es zu vielen Komplikationen kommen kann. Stimmt das? Wie läuft so eine OP ab? Was soll ich machen?

    Freue mich auf eine Antwort!(:\\)


  • Re: Hämmorhoiden OP


    Eine korrekt durchgeführte Ligatur ist schmerzlos, allenfalls kommt es zu leichtem Druckgefühl. Schmerzen treten auf, wenn die Ligatur zu tief, also im sensilben Analbereich gesetzt wird. Sprechen Sie Ihren Arzt auf diese Problematik unbedingt an !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X