#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3Meinungen was soll man glauben Hämorrhoiden 3. Grades oder keine ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3Meinungen was soll man glauben Hämorrhoiden 3. Grades oder keine ?

    Hallo zusammen, da ich mich schon länger mit den lästigen Dingern rumplagen muss habe ich mich nun hier angemeldet um eventuell Neues zu erfahren und eine längerfristige Besserung ohne OP eintritt. Ich hatte im Oktober ein komisches Ziehen leichte Schmerzen am Anus und ein leichtes Taubheitsgefühl im linken Bein bis zum Fuss runter. Der Hausarzt meinte er fühlt da keine Hämorrhoiden ist sicher etwas anderes und verwies mich zum Proktologen,dieser machte eine Darmkoloskopie nur Rektum und meinte alles ziemlich entzündet und es wären Hämos. 2-3. Grades müsste man nach abschwellen der Entzündung operieren. Nach 3 Wochen war die Entzündung auch weg und die Beschwerden im linken Bein auch soweit so gut . Mitte Januar hatte ich einen OP- Termin den ich dann aber absagte ich wollte noch eine weitere Diagnose einholen und ging zu einem anderen Proktologen,dieser konnte aber so gut wie nichts finden ???

    Also 2 Ärzte sagen sie sehen keine Hämos einer sagt muss man operieren...

    Was tun in so einem Fall ?

    Im Voraus vielen Dank für Antworten und allseits gute Besserung.


  • Re: 3Meinungen was soll man glauben Hämorrhoiden 3. Grades oder keine ?

    Wenn ein Proktologe im Verlauf keinen wesentlichen Befund mehr erheben kann, ist die erste Einschätzung mit begleitender Entzündung wohl ÜBERschätzt worden. Man würde auch nur in seltenen Ausnahmefällen bei der Erstdiagnose Hämorrhoidenvergrößerung gleich eine Operation empfehlen, sinnvoll ist in vielen Fällen zunächst einmal ein kleiner Eingriff, z.b. Ligatur.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X