#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verrückte Steißbein Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verrückte Steißbein Schmerzen

    Hallo zusammen,

    mein Steißbein gibt keine Ruhe, ständige Schmerzen beim sitzen.

    Nach zwei Anal Ops. in August und Oktober sind alle Wunden verheilt und der Proktologe sagt er kann nichts feststellen.

    Nach einer Untersuchung im Krankenhaus sollte ich noch mrt endosonographie und defäktogramm bekommen.

    Ich hoffe ihr habt ein Tip für mich.

    Danke


  • Re: Verrückte Steißbein Schmerzen


    Lassen Sie die Untersuchungen durchführen zur weiteren Abklärung.
    Es gibt auch eine Kokzigodynie, eine unklare Schmerzhaftigkeit des Steißbeins ohne faßbare Ursachen (alle anderen Ursachen sind dann ausgeschlossen worden). In diesem Fall kann ein Arzt versuchen, durch Injektion von örtliche Betäubungsmitteln Linderung zu erhalten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Verrückte Steißbein Schmerzen


      Hallo zusammen,

      meine Steißbein Schmerzen dauern immer noch an, besonders beim sitzen oder nach der Toilette.

      Nach MRT und Defäkogram sind folgende Ergebnisse:

      MRT: Divertikel und Tarlov Zysten in S2 S3.
      Defäkogram: Mastdarmprolaps II Grad und Divertikel.

      Nächste Woche gibt es Endosonographie.

      Sind das Gründe für meine Analschmerzen die 6 Monate nach der zweite Fistel Op. immer noch da sind ?

      Ich bin für jeden Tip dankbar

      Kommentar


      • Re: Verrückte Steißbein Schmerzen


        Berichten Sie doch einmal über die Untersuchungsergebnisse !!
        Wenn die Tests negativ bleiben, empfehle ich eine Injektion von Lokalanästhesie in das Steißbein, so kann man eine Kokzidogynie identifizieren.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Verrückte Steißbein Schmerzen


          Hallo Frau Dr. med. Elisabeth Schönenberg und danke für Ihre Atwort.

          Der MRT sagt: Regelrerchtes Signalverhalten der untersuchten knöchernen Strukturen. Insbesondere ohne pathologische Signaländerung im Sakrum/Os coccygis.

          Weiß jemand vielleicht wie werden Tralov Zysten behandelt und wie schlimm ist das ?.


          DAnke

          Kommentar


          • Re: Verrückte Steißbein Schmerzen


            Hallo Frau Dr. med. Elisabeth Schönenberg,

            die letzte Untersuchung (Endosonographie) war heute aber ohne Besonderheiten.


            Diagnose: Rektumprolaps II Grad.

            Mir wurde - 3-4 x Ligatur empfohlen
            - Biefeedback
            - Schmerztherapie


            und wenn alles nicht mehr hilft dann eine STAAR Op.


            Viele Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X