#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose

    Guten Abend!

    Ich war heute bei meinem Hausarzt wegen einer Analvenenthrombose. Er hat den Thrombus aufgeschnitten, mir eine Hämorrhoidensalbe verschrieben und gemeint, dass es in einer Woche ganz verheilt sein sollte.

    Als ich nach Hause kam hatte ich den Eindruck, dass der Thrombus noch immer da ist. Bzw. könnte es sein, dass er sich erneut gefüllt hat? Die Schmerzen sind jetzt zwar weniger, jedoch scheint der Thrombus noch immer in der selben Größe da zu sein.

    Nochmal zum Arzt oder abwarten?

    Danke!
    mfg


  • Re: Analthrombose


    Wenn die Schwellung noch genau so groß ist wie vor dem Eingriff, sollten Sie noch einmal kontrollieren lassen. Wenn der Einschnitt nicht groß genug war, kann sich ein schneller Rückfall entwickeln. Manchmal kommt es auch nur zu einer harmlosen Umgebungsschwellung.
    Lassen Sie noch einmal nachsehen !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analthrombose


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Die Schwellung ist deutlich kleiner als vor dem Eingriff, es blutet auch noch leicht (vermutlich an der Stelle des Einschnittes). Die Schmerzen lassen ebenfalls zunehmend nach.
      Ist aus Ihrer Sicht auch ein Aussitzen möglich? In der Regel könnte sich das Problem innerhalb von ca. 2 Wochen von selbst lösen?

      Vielen Dank!
      mfg

      Kommentar


      • Re: Analthrombose


        Wunderbar !! Sie haben "nur" eine Schwellung beobachtet, der Verlauf ist also zeitgerecht. Etwas Geduld, das wird gut....
        MfG Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X