#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfistel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfistel

    Hallo, Ich hatte vor 4 Wochen eine Analfistel-OP mit dem Otsc. Äußere Wundheilung verlief sehr gut, seit heute ist ein kleines Loch vorhanden, aus diesem kam am Anfang etwas helles Blut und etwas Eiter. Nach 3 Stunden verbandswechsel war nur noch wenig Sekret vorhanden. Schmerzen hab ich im stehen etwas. Eher leichtes druckgefühl. Ist sowas normal dass die Wunde wieder etwas aufgeht nachdem sie gerade zu war?


  • Re: Analfistel

    Sie müssen die Wunde noch ein mal kontrollieren lassen, es könnte leider sein, daß die Fistel wieder aufgebrochen ist.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analfistel

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn der OTSC Clip die Fistel im Darm dicht hält, kann es dann trotzdem sein, dass die Fistel aktiv ist?

      Kommentar


      • Re: Analfistel

        Leider kann trotz Clipverschluß die Fistel weiter aktiv sein. Analfisteln sind immer sehr komplizierte Erkrankungen mit manchmal langwierigen Verläufen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Analfistel

          Hallo
          ich hatte vor 2 Monaten eine Fistel OP
          Nach dem Eingriff sagte der Chirurg dass ich eine Höhle in der Nähe des Schliessmuskels habe und dass man es nicht wegoperieren kann
          Ich bekomme 1 mal in der Woche im Krankenhaus eine Darmspülung
          Ich habe sehr starke schmerzen in Steissbein Höhe und jeden Tag Fieber
          ich hab circa zehn mal am Tag Stuhlgang und es ist weiss, es ist entweder Eiter oder Sekret, manchmal mit etwas Blut
          ich bin mittlerweile am Ende meiner Kräfte , kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis so eine Höhle schließt

          Kommentar

          Lädt...
          X