#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Longo,Mariske,Polyp= SCHMERZ :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Longo,Mariske,Polyp= SCHMERZ :-(

    Hallo!!!
    Vor 5 Tagen wurde ich operiert!3 Rezidivhämorrhoiden ( auf 3,7 und 11 Uhr) Stadium 3 wurden nach Longo behandelt! (Wie auch schonmal vor ca 3-4 Jahren) Außerdem Excision einer Mariske (11 Uhr) und eines Analpolypen (1 Uhr) !Die Schmerzen sind recht stark,Novaminsulfon hat rein garnichts gebracht!Komischerweise hilft Ibuprofen wenigstens für ca 1-2 Std!?Manchmal nehme ich auch Xylocain! Seit der OP habe ich Probleme beim Wasserlassen,die Blase muß übervollsein und ich muß drücken,vorher kommt da nichts!Ist das normal?Legt sich das noch???Kommt das vielleicht durch eine Schwellung innen????Ein Faden von einer Wunde hat sich schon gelöst,der war plötzlich auf dem Toilettenpapier!Ein weiterer Faden hängt halb raus was ziemlich unangenehm ist weil ich beim abputzen immer zwangsläufig ausversehen leicht dran ziehe was ziemlich zwickt,aber ich denke in den nächsten Tagen wird er sich auch komplett lösen,oder????Seit dem 2 Tag nach der OP habe ich außerdem starke Blähungen!Ist das normal?Eine Folge der Longo Op???Die Blähungen üben starken Druck aus,ich renne bestimmt 10-15 mal täglich auf die Toilette!Der Stuhlgang ist weich und macht keine Probleme!Das spielt sich langsam ein!!Laufen klappt besser als Stehen,Liegen oder Sitzen!
    Wer hat einen Ratschlag für mich?Wer steckt in einer ähnlichen Situation???Wie lange dauert die vollständige Heilung?Welche Schmerzmittel könnten besser helfen???
    Ich achte schon auf Ballaststoffreiche,gesunde Kost und trinke mindestens 2,5 l am Tag.....


  • Re: Longo,Mariske,Polyp= SCHMERZ :-(


    Die ersten Tage nach einer solchen Operation sind leider unangenehm, zur Schmerztherapie empfehle ich einen Versuch mit Tropfen, z.B. Novalgin oder Tramal, am besten 20 Minuten vor dem Toilettengang. Gegen Blähungen können Sie Iberogast oder Lefax versuchen. Der Faden wird sich in den nächsten Tagen von alleine abstoßen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Longo,Mariske,Polyp= SCHMERZ :-(


      Danke für Ihre Antwort.....

      Heute war der 1te Tag wo ich 3 mal jeweils für 5 min komplett schmerzfrei war!!!!Scheine ja auf dem Weg der Besserung zu sein!!!())) Ich hätte mir die Mariske nicht wegschneiden lassen wenn sie nicht solche massiven Probleme bei der Analhygiene gemacht hätte!!Sie war SEHR groß!!!!Hatte bei der 2 ten OP vor ca 3 Jahren schonmal eine Mariske entfernen lassen,daher weiß ich das dieser Schmerz sehr schlimm ist und man es sich 3 mal überlegen soll ob man das wirklich durchstehen möchte.....(:\\)Aber ich hoffe auch das wird jetzt besser!Die OP nach Longo macht kaum noch Beschwerden!!!
      Wann kann ich denn wieder ein normales Schaumbad nehmen???Dusche nur mit Wasser,und mach Sitzbäder mit Kamille zur Zeit!!Habe Angst das die Seife Schaden anrichtet!?Oder ist es jetzt möglich???Heute ist die OP 1 Woche her.....

      Kommentar


      • Re: Longo,Mariske,Polyp= SCHMERZ :-(


        Hi,
        Ich wurde am 6.1. operiert. Auch Stadium 3 mit dem Stapler und Marisken, die entfernt wurden. Richtungsangaben kann ich allerdings nicht machen:-) Schmerzen beim Waaerlassen habe ich nicht. Jedoch habe ich seit gestern dauernd den Drang zur Toilette. Jedes mal "erfolgreich" ... heute auch eher so mit dem Gefühl : Durchfall!! auch bei mir äußerten sich nach dem 2./3. Tag die Blähungen, die recht schmerzhaft sind und die man nicht unbedingt als solche erkennt. Also renne ich lieber jedes Mal zum Klo, bevor was in die Hose geht. Auch quält ein ewiger Dauerschmerz am After. Mrine Medikation sieht so aus, dass ich morgens eine pantoprazol 40 einnehme und über den Tag drei Mal eine Ibuprofen 600. Dazu noch ein Pinnchen Lactulose. Zur Ernährung sagte man mir, ich könne alles essen, am beste Ballaststoffreiches. Die Ibu wirkt mal mehr und mal weniger gut. Manches Mal gibt es aus dem Nichts heraus einen stark stechenden Schmerz. Laufen geht, alles andere nicht so auf Dauer.
        Frage : ist leichtes bluten (bei Toilettengang/Blähungen) normal? Ab wann kann man wieder arbeiten gehen (überwiegend sitzende Tätigkeit)?

        Kommentar



        • Re: Longo,Mariske,Polyp= SCHMERZ :-(


          Leichte Blutungen in den ersten Tagen nach der Operation sind nicht ungewöhnlich !
          Gegen eine sitzende berufliche Tätigkeit eine Woche nach der Operation ist nichts einzuwenden, entscheidend ist auch Ihre persönliche Befindlichkeit.
          Da der Stuhl immer sehr weich ist, rate ich, die Laktulose wegzulassen. Verwenden Sie eher Flohsamen, um die Stuhlkonsistenz zu verbessern, dann wird die Stuhlfrequenz sich normalisieren.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Longo,Mariske,Polyp= SCHMERZ :-(


            Danke für die Antwort. Mit dem Sitzen hapert es noch ganz schön. Nachdem ich gestern Durchfall hatte und die "Sitzungen" mir vorkamen, als hätte ich Wehen (Ich musste pressen, ob ich wollte oder nicht), habe ich heute die Tabletten und die Lactulose weg gelassen. Ab dem Vormittag hatte ich dann erstmal keinen Stuhlgang mehr, allerdings schmerzt der Anus nach wie vor - allerdings 'erträglich'. Ich trinke viel Tee und esse ein bisschen Zwieback. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Iwie hab ich das Gefühl, dass alles enger ist. Ist das alles so normal? Welche Salbe kann ich einsetzen? Vor einigen Jahren hab ich mal Anaesthesin bekommen, aber das scheint es nicht mehr zu geben. LG

            Kommentar


            • Re: Longo,Mariske,Polyp= SCHMERZ :-(


              Hallo Fr. Dr. Schönenberg,
              nun ist die OP ca 2 Wochen her!Der Stuhlgang klappt relativ gut (abgesehen vom Schmerz der aber auch besser wird),die Blähungen sind fast gänzlich verschwunden und auch allgemein wird es LANGSAM besser!!Nun zu meiner Frage:Ist es normal das noch immer zwischendurch Nachblutungen sind??Ich habe sie nicht immer,auch unterschiedlich stark!Mal ist garkein Blut,mal relativ viel!Ich dachte nach Longo werden die Blutgefäße unterbunden!?Man sagte mir zwar im KH das Nachblutungen völlig normal sind,aber wie lange????????
              Danke für die Antwort im voraus :-)

              Kommentar


              Lädt...
              X