#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Analfistel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Analfistel

    Hallo,

    eine Frage, bei mir hat vor einem Jahr ein Proktologe im Analbereich wohl eine anscheinende Analfistel diagnostiziert.
    Ich lebe mit diese bis jetzt eigentlich ganz gut ohnr größere Beschwerden. Das einzige nervige ist, das ab und an doch ein größerer Juckreiz da ist, der stört.

    Damals habe ich von dem Proktologe eine Creme mit Vaseline und Percutol 2 % verschrieben bekommen, die ich morgens und Abends nehmen sollte. Das habe ich auch immer gemacht, leider ist die Fistel davon nicht weggegangen, aber die Creme lindert und bessert auf alle Fälle immer den Juckreiz!

    Gibt es vielleicht eine sehr gute Creme die nicht Rezeptpflichtig ist, die man verwenden kann, damit die Analfistel ganz verschwindet, oder deutlich vom Juckreiz besser wird?

    Habe gelesen das einer seine Fistel durch irgend eine Creme in zwei Wochen wegbekommen hat.

    Danke für die Infos im voraus.

    Grüße von Andreas


  • Re: Frage zu Analfistel


    Echte Analfisteln sind falsche Gänge im Gewebe, diese kann man naturgemäß nicht mit Salben beheben. Die Diagnose einer Analfistel ist wichtig, deshalb rate ich Ihnen, die Proktoskopie noch einmal wiederholen zu lassen.
    Juckreiz entsteht bei Fisteln durch Nässen, als Hautschutz eignet sich am besten Vaseline, weil sie komplett reizfrei ist. Das Nässen wird aber erst aufhören, wenn die Fistel saniert ist.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X