#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch immer starke enddarmschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch immer starke enddarmschmerzen

    Hallo Frau Dr. Schönenberg u. Forumbesucher,
    Viele von ihnen kennen meinen jetzt mittlerweile ein jährigen Leidensweg der mit einer Analfissur bei 12 Uhr begonnen hat und im Januar vom End u. Dickdarmzentrum Hannover als narbig abgeheilt plus Rectocele II diagnostiziert wurde. Die Schmerzen blieben. Vor drei Wochen hat ein Facharzt eine innere Fissur bei 6 Uhr festgestellt u. heute hat ein anderer ( konnte nicht wieder in eine andere Stadt fahren ) eine tast u. Rohruntersuchung durchgeführt und folgenden Befund geschrieben: Die Schmerzen im Kleinbecken sind am ehesten durch die Wurzelreizung im Kleinbeckenbereich bedingt. Kein Anhalt für Analfissur.er Stuhlgang ist i.O. Trotzdem habe ich dabei stärke Beschwerden.
    Zudem habe ich seit einiger Zeit ( bislang nur wenn ich liege) Schmerzen in einem Bein ( von oben bis unten ziehend. Könnte es da einen Zusammenhang geben. ? War schon beim Orthopäden aber man sagte mir das an der Bandscheibe nur operiert wenn es zu Lähmungserscheinungen kommt. Danke für jeden Rat u. Hinweis mit LG, Leila8


  • Re: noch immer starke enddarmschmerzen


    Ein Zusammenhang zwischen der Analfissur und den ausstrahlenden Schmerzen in das Bein sehe ich nicht, hier ist eher die Wirbelsäule verantwortlich.
    Ist die Analfissur operiert worden ? Bei chronischen Fissuren bleibt oft nur die Operation, um ein vernünftiges Abheilen zu erreichen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X