#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose? Fistel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose? Fistel?

    Hallo nochmal!

    Ich hatte schon vor ein paar Tagen hier ins Forum geschrieben...
    Am Sonntag war ich letztendlich in der Ambulanz und der Arzt (Unfallchirurg) stellte bei mir eine Analthrombose fest.

    Ich folgte dem Rat meiner Mutter noch zu einem Facharzt zu gehen, v.a. weil es nach dem Stuhlgang immer noch so sehr weh tat (und mittlerweile auch blutete).

    Der Gastroenterologe stellte in seinem Bericht folgendes mit:

    Diagnose: v.a. Analfistel; Perianaltrombose
    Proktoskopie: [...] Digital erhöhter Sphinktertonus, reiskorngroße, sehr druckdolente Resistenz bei 12 Uhr. Proktoskop. keine sichtbare Blutung, kein Tumor, keine eindeutige Fistel, nahezu abgeheilte, nach interaanal ziehende Peroanalthrombose.

    Beurteilung: Der Tastbefund spricht für eine kleine ventrale Analfistel, auch wenn der prokt. Befund diese Annahme nicht unterstützt. [...] zur Relaxion des Shinktertonus wurde dilitiazemhaltige Salbe verordnet.

    Nach der Untersuchung (morgens) tat mir der Hintern noch den ganzen Tag weh. Heute ist es besser, aber dennoch noch nicht ganz gut.
    V.a. schmerzt es, wenn ich den Schließmuskel (?) leicht anspanne.

    Gibt es Analfisteln die sooo weh tun ohne dass man sie sieht?!

    Wenn ich die Salbe aufschmiere, fühle ich etwas, was da glaube ich nicht hingehört (Hügel? Knübbel?)

    Heute hatte ich noch keinen Stuhlgang und trotzdem hab ich eben Blut in der Unterwäsche (nicht fiel und es kam defininitiv nicht von "vorne") gefunden.
    Ich dachte Fisteln bluten nicht?

    Ich bin etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen!

    Liebe Grüße,

    Schwimmerin.


  • Re: Thrombose? Fistel?


    Im Moment sollten Sie die Salbe anwenden und etwas Geduld haben, wenn der Schließmuskelkrampf nachlässt, werden Ihre Beschwerden zurückgehen. Im Verlauf kann man dann auch sicherer beurteilen, ob eine Analfistel vorliegt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X