#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich Schmerzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich Schmerzen!

    Hallo!

    Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen!

    Zur Vorgeschichte kurz: Vor etwa einem Jahr hatte ich 2 Analfissuren, die auch eine ganze Weile gebraucht haben um abzuheilen.
    Manchmal hab ich (wieder) Blut im Stuhl, aber es hält sich noch im Rahmen.

    Gestern hat es nun plötzlich ohne erkennbaren Grund angefangen im Analbereich zu schmerzen. Ich war davor einkaufen und hab mich dann kurz auf die Couch gelegt und plötzlich fing es an weh zu tun.
    Es fällt mir schwer den Schmerz zu definieren, am ehesten fühlt es sich wie ein Ziehen an.
    Es tut einfach die ganze Zeit weh, egal was ich mache: Sitzen, liegen, laufen...

    Während des Stuhlgangs tut es mir nicht weh, erst danach.

    Es ist jetzt kurz vor Weihnachten und ich bekomm in nächster Zeit ganz sicher keinen Termin beim Protokologen bzw. Gastroenterogologen... ich überlege ernsthaft morgen (Sonntag) in die Ambulanz zu fahren...

    Was denkt ihr?

    Danke für eure Antworten.


  • Re: Plötzlich Schmerzen!


    Die Symptome sind nciht typisch für ein Hämorrhoidenleiden und passen auch nicht zu einer Fissur.
    Lassen Sie sich kurzfristig beim Hausarzt oder in einer Notfallpraxis bzw. Krankenhausambulanz untersuchen, damit ein Abszess ausgeschlossen wird.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Plötzlich Schmerzen!


      Hallo Schwimmerin,

      ohne Untersuchung lässt sich keine Diagnose stellen. Ein typischer Fissurschmerz ist das jedenfalls nicht.
      Es könnte sich um einen inneren Abszess oder eine Fistel handeln. Für Fisteln spräche der Latenzschmerz (verzögert nach Stuhlentleerung auftretender Schmerz). Aber es könnte auch eine ganz anders bedingte Proktalgie sein: Eine Neuralgie, eine Kokzygodynie, ein Levatorsyndrom usw.
      Du siehst, es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Das bedeutet, eine ärztliche Untersuchung ist notwendig, wenn der Schmerz in den nächsten Tagen nicht sistiert.
      Womit du nichts falsch machen kannst, sind warme Sitzbäder (10 Minuten lang), tgl 1-2 x.

      Gruß
      Mörlinger

      Kommentar


      • Re: Plötzlich Schmerzen!


        Hallo nochmal!

        Also ich war heute Vormittag jetzt tatsächlich in der Ambulanz. Der Arzt meinte, es sei eine Analvenenthrombose. Sie wäre aber wohl schon über den Höhepunkt drüber, weil sie nicht mehr ganz so prall gefüllt ist.
        Allerdings hab ich mich schon gewundert...ich hatte in der Vergangenheit ja schon die ein oder andere Analuntersuchung. Aber der Arzt (Assistenzarzt Unfallchirgugie) hatte weder das Gerät was sonst benutzt wurde noch hatte er, das hat er gesagt, genug Licht.
        Er hat mir Dolo Posterine N und Ibuprofen verschrieben. Wenn ich mich nicht täusche, hatte ich auch Dolo Posterine N für meine Analfissuren. Ist das denn auch für die Thrombose gut?

        Die ganze Untersuchung war nach 2 Minuten vorbei.

        Meine Mutter meinte, ich solle in den nächsten Tagen nochmal zu einem Proktologe o.ä.. Was meint ihr dazu und zu der Salbe?

        Vielen Dank für eure Antworten!

        Kommentar



        • Re: Plötzlich Schmerzen!


          Könnte es wegen den Fissuren denn zu der Thrombose gekommen sein?

          Kommentar


          • Re: Plötzlich Schmerzen!


            Hallo!

            Ich hab Glück gehabt und habe morgen noch einen Termin in einer Gastr. Praxis bekommen.

            Zum Glück.

            Weil ich hab immer noch Schmerzen, insbesondere nach dem Stuhlgang.
            Beim letzten Mal war es so krass, dass ich eine halbe Ibuprofen 600 (wurde mir mitverschrieben --> auf der Packung steht aber Ibuflam?!) genommen. Es war auch etwas Blut am Toilettenpapier. Ist das etwas jetzt geplatzt? ich denke dafür war es zu wenig Blut, aber ich hab schon extra so wenig mit dem Toilettenpapier gerieben, dass es wohl kaum daher kommen kann...

            Danke für eure Antworten

            Kommentar

            Lädt...
            X