#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang - Nur mit Schleim?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang - Nur mit Schleim?

    Hallo Frau Dr,

    Kurz zu meiner Person:

    Ich bin Männlich und 19 Jahre alt.
    meine ganze Geschichte begann vor etwa 7 Wochen mit einem Analabszess. Während des Abszesses hatte ich starke Schmerzen und beim Stuhlgang kam nur noch Schleim ( nichts anderes mehr ).
    Dieser Abszess wurde dann vor 6,5 Wochen operativ im Krankenhaus entfernt und die Schmerzen ließen sofort nach und ich konnte auch wieder zur Toilette.
    Nun ist es seit etwa 2,5 Wochen so, dass ich an Appetitlosigkeit, leicht erhöhter Temperatur, Blähungen, leichte Bauchschmerzen nach dem Essen und Schleim im Stuhl leide. Das Krankenhaus, das die Wunde kontrolliert, meint, die Wunde sehe gut aus und wird bald vollständig verheilt sein.
    Gestern kamen nun beim Stuhlgang mehrere Klumpen Schleim (sehr viel). Ich habe sonst keine Beschwerden, nur der Schleim wird immer mehr.
    Schmerzen habe ich keine..
    Ich habe bereits einen Termin zur Darmspiegelung gemacht, der allerdings erst in zwei Wochen ist.
    Dennoch beunruhigt mich der Schleim sehr.

    Ich habe meiner Hausärztin den Schleim auf einem Foto gezeigt, worauf diese nur "Diarrhö" auf die Überweisung zum Internisten schrieb. Ich habe allerdings keinen Durchfall. Nur eben diesen gelben, teils orangefarbenen Schleim.

    Was soll ich tun bzw. kann ich vor dem Termin der Darmspiegelung bereits etwas tun? An was könnte der viele Schleimabgang liegen?

    Vielen Dank!




  • Re: Stuhlgang - Nur mit Schleim?

    Eine Darmspiegelung ist in dieser Situation die richtige Untersuchung, um eine genaue Dickdarmdiagnostik zu erhalten, so kann vielleicht die Ursache der Schleimbildung nachgewiesen werden. Die Wunde ist kontrolliert, im Moment kann man nur das Ergebnis der Darmspiegelung abwarten. Melden Sie sich gerne noch einmal, wenn das Egebnis vorliegt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Stuhlgang - Nur mit Schleim?

      Hallo Frau Dr. Schöneberg,


      nach langem warten, hatte ich heute meine Darmspiegelung.

      Der Arzt hat eine Entzündung des Darmes festgestellt und eine Gewebeprobe entnommen. Der Arzt meinte auch, dass lediglich der Enddarm von der Entzündung betroffen sei.

      Ich soll mich nun in einer Woche noch einmal bei dem Arzt melden, da dort die Ergebnisse ungefähr dasein müssten.

      Ist so eine entzündung heilbar bzw. wofür hat der Arzt überhaupt solch eine Gewebeprobe entnommen?

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Stuhlgang - Nur mit Schleim?

        Gewebeproben werden bei sichtbaren Veränderungen immer entnommen, um eine genaue Beurteilung und Einschätzung vornehmen zu können. Warten Sei jetzt das Ergebnis der Proben ab und melden sich dann gerne noch mal.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X