#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gummibandligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gummibandligatur

    Guten Tag,

    habe innenliegende Hämorroiden, die nur ganz selten Probleme machen. Es hat erst einmal geblutet vor ca. 2 Jahren dann nie mehr und ab und an ein stechender Schmerz beim Stuhlgang.

    Kann man nur verhindern, dass diese inneren nach aussen gehen, in dem man sie veröden oder abbinden lässt? Was ist besser,
    veröden oder Gummibandligatur? Wie lange braucht es bis zur vollständigen Heilung nach einer Verödung oder Gummibandligatur? Kann das Gummiband sich nicht lösen und evtl. nach oben in den Darm wandern?

    Ich bedanke mich schon jetzt im voraus für Ihre Bemühungen.

    Mit freundlichem Gruss


  • Re: Gummibandligatur


    Hallo Mel567,

    wenn die inneren Hämorrhoiden dir keine Beschwerden machen, ist eine Verödung oder Sklerosierung nur notwendig, wenn sie recht groß sind und die Gefahr besteht, dass sie eines Tages vorfallen. Ansonsten genügt konservativ vorzugehen mittels ballastreicher Kost, Sorge für normalen Stuhlgang ohne Pressen, Meiden ausgesprochen scharfer Kost, die den After reizt.
    Wenn aber Behandlung notwendig ist, ist die Häufigkeit von Rückfällen bei Verödung größer als bei Ligaturen. Komplikationen sind selten. Das Gummiband pflegt nach einigen Tagen abzufallen und wird mit dem Stuhl hinausbefördert. Vorzeitiges Abfallen ist möglich. Das Band "wandert" nicht,

    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Gummibandligatur


      Mein Vorredner hat bereits die entscheidenden Infos richtig gegeben. Entscheidend bei der Hämorrhoidentherapie sind die subjektivven Beschwerden des Betroffenen, man muss also nicht in jedem Fall von vergrößerten Hämorrhoiden auch behandeln. Gute Allgemeinmassnahmen, z.B. ballaststoffreiche Kost und die Entleerung ohne Pressen untererstützen die Rückbildung gering vergrößerter Hämorrhoiden ganz entscheidend.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X