#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei Darmproblemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Darmproblemen

    Hallo,

    Ich leide schon mein ganzes Leben an einigen Darmstörungen. Ich habe Verstopfung oder extremes Bauchgrummeln mit einigen breiigen Stuhlformen. Seit den letzten 2 Wochen ist es allerdings so schlimm geworden, dass mir so gut wie nach jedem Essen schlecht war und ich immer Bauchschmerzen hatte. Der Stuhlgang ging im Wechsel von breiig zu fest, in Ausnahmefällen relativ flüssig. Bin diesbezüglich schon bei meinem Hausarzt gewesen, der meinen Bauch abgehört hat und meinte dass mein Dünndarm sehr schwer arbeiten würde und hat mir Tabletten (Spascupreel) verschrieben, die ich seitdem einige Male bei Krämpfen angewendet habe, aber nicht die nötige Wirkung erzielen. Ich beobachte ein komischen Ablauf des Krankheitsbildes. An 1-2 Tagen kann ich ganz normal essen und habe so gut wie keine Schmerzen, nach diesen Tagen ist mir Speiübel und mein Körper ist völlig appetitlos, weswegen ich dann auch wenig esse. Wenn die Übelkeit wieder nach 1-2 verschwindet, kann ich wieder ganz normal essen. Mein Arzt konnte mir diesbezüglich nicht viel sagen, er meinte nur, es dürfte nichts ernstes sein, soweit ich nachts eigentlich keine Schmerzen habe. Nun würde ich Sie gerne um Rat fragen, ob ich mich doch wirklich mal an einen Internisten vor Ort wenden sollte, um die Sache aufklären zu lassen, da ich auch an Gewicht verloren habe. Zusätzliche Informationen: 16 Jahre alt, Pilleneinnahme der Maxim, Gewichtsverlust von ca. 2 Kilo, nun 51 Kilo bei einer Gröse von 163 cm.

    Vielen Dank für Ihre Einschätzung!


  • Re: Hilfe bei Darmproblemen

    Vieles spricht für ein Reizdarmsyndrom, trotzdem würde ich zu folgenden Untersuchungen raten: Blutuntersuchungen auf Entzündung, Ultraschall der Bauchorgane, Laktostest z.A. einer Laktoseunverträglichkeit, evtl. Bluttest auf Sprue. Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt. Wenn alle Tests negativ bleiben, spricht vieles für einen Reizdarm. Man würde dann symptomatisch behandeln, d.h. bedarfsweise Mittel gegen Übelkeit oder Krämpfe.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X