#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Größere DarmOP-wie lange schlimme Schmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größere DarmOP-wie lange schlimme Schmerzen?

    Hallo!

    Ich hatte vor einer Woche eine umfangreiche Darm OP. Da wurden insgesamt 5 Dinge operiert laut Doc.
    Aber vorher noch zu meiner Vorgeschichte. Ich wurde schon 5 Mal wegen einer Steißbeinfistel operiert. Der Doc jetzt in einer Laserklinik sagte mir aber, daß das eine Darmfistel war und ich immer falsch behandelt wurde.
    Dieses Mal wollte der Doc die Fistel mit dem Laser "verkohlen" damit sie dicht ist und künftig kein Eiter mehr entstehen kann. Die Fistel ging von einem Riß im Darm aus, der bei der OP genäht wurde. Dann fand der Doc noch 30cm tief im Darm eine Polype, die er mit dem Laser "gargekocht" hat und die irgendwann die nächsten Tage abfallen sollte. Außerdem hatte ich wohl am Darmausgang noch eine Zyste und Hämorrhoiden, die auch in dieser OP entfernt wurden.
    Anschließend war ich 4 Tage stationär in der Klinik.
    Jetzt bin ich daheim und frage mich, wie lange das denn ungefähr dauert, bis die Schmerzen besser werden. Die Klinik ist einige hundert km von uns entfernt und einfach mal so nachschauen lassen kann ich nicht. Wenn ich Stuhlgang habe, dann fühlt es sich an, als ob mich jemand aufschlitzen würde und ich bin minutenlang danach außer Stande irgend etwas zu machen. Der Schmerz wird erst ganz langsam weniger, wenn ich im Sitzbad sitze. Ich hab immer schon Panik wenn ich spüre, daß ich wieder aufs Klo muß (passiert recht regelmäßig dank Abführmittel).
    Hatte denn hier irgend jemand schon mal eine ähnliche OP und kann mir sagen, wie lange eine vollständige Heilung in etwa dauert? Hoffentlich hab ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt - hab es nicht so mit diesen medizinischen Ausdrücken.
    Danke schon mal an alle!


  • Re: Größere DarmOP-wie lange schlimme Schmerzen?


    Was wurde den an den Hämorrhoiden operiert? Mit welchem Verfahren?
    Kannst ja mal mit der Klinik telefonieren. Sie sollen dir einen OP-Bericht zukommen lassen (oder dem Hausarzt schicken).

    Kommentar

    Lädt...
    X