#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieviel hämorieden hat jeder mensch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieviel hämorieden hat jeder mensch ?

    habe mal eine fragen wieviel hämorieden hat der mensch mir wurde gesagt 3 ?
    Und wo liegen die rechts links mitte oder wie ist ?
    Also ich meine von mir aus gesehen herzseite zb 1 ud die andere in der mitte und die andere rechte seite ? oder auf einer seite 2 und dann die andere 1 ? danke


  • Re: wieviel hämorieden hat jeder mensch ?


    Jeder Mensch hat 3 Hämorrhoidenpolster, die sich normalerweise bei 3, 7 und 11:00 befinden. Man nimmt die 'Uhrzeit" als Hilfsmittel zur Lokalisation, betrachtet den After in Rückenlage, dann Einteilung nach der Uhr.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: wieviel hämorieden hat jeder mensch ?


      Auf 3, 7 und 11 Uhr - also gut verteilt.
      Mein Proktologe meinte statt 3 Uhr - eher 4 oder 5 Uhr.
      Allerdings kann man das wohl nicht so strickt nehmen. Wenn jeder so brave Hämys hätte gäb es dieses Forum ja nicht. *grin*

      Wie das zu sehen ist? Wurde hier schon diskutiert:
      6uhr ist steißbein. 3uhr linke Körperhälfte... Also wie der Frauenarzt auch draufschaun würde.
      Hat mir immer geholfen, mit meinem Proktologen richtig zu reden und nicht um den heißen Brei rum.

      Hätte aber auch gleich eine Anschlußfrage: wie dick sind diese Venen (oder Artherien?)? Woher kommen sie und wohin gehen sie (Körperteil)? Ich hatte mal auf einem Atherienabbildung des menschlichen Körpers geschaut, bin aber nicht schlau daraus geworden.

      Kommentar


      • Re: wieviel hämorieden hat jeder mensch ?


        Hämorrhoiden sind "Kurzschlüsse " zwischen Artereien und Venen, sogenannte Shuntgefäße. Daher ist eine Hämorrhoidenblutung sehr stark, auf der anderen Seite ist aber auch die natürliche Polsterwirkung von Hämorrhoiden sehr gut.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X