#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich Hämorrhoiden?

    Sehr geehrte Nutzer und Experten dieses Forums,

    ich wende mich an Euch, da ich Angst habe, Hämorrhoiden zu haben. Ich bin noch nicht einmal 20 Jahre alt und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Zu meinen Symptomen: Ich habe seit circa zwei Wochen beim Suthlgang etwas Blut oder nur Flüssigkeit am Toilettenpapier. Anfangs hatte ich auch zwischenzeitlich etwas stärkeres Jucken, aber das war unabhängig vom Suthlgang, mal war es da, mal nicht. Sehr selten kommt es vor, dass auch nicht nur leich rötliches Blut am Papier ist, sondern schon dunkleres, allerdings ist dieses mit einem Wisch auch weg, danach kommt nichts mehr.

    Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass es gar keine Hämorrhoiden sein können, da ich den Bereich schonmal abgetastet hab und es sich anfühlt, als hätte ich da nur einen großen Pickel etwa 3-5 cm oberhalb des Ausgangsschachts Können dort noch Beschwerden durch Hämorrhoiden aufstehen, ich dachte immer die müssten in der nahen Umgebung des Ausgangs sein! Weiterhin habe ich auch, wenn ich beim "Pressen" einen Finger an die Stelle mit dem "Huckel" halte, dass Gefühl das sich dort nichts wölbt oder hervortritt!

    Meint Ihr das können Hämorrhoiden sein? Und kann ich mich damit erstmal an meinen Hausarzt wenden oder vielleicht sogar versuchen selbst zu behandeln?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen, hab das Forum auch schon durchsucht aber nichts gefunden Solltet Ihr noch weitere Angaben brauchen, fragt einfach, ich versuche sie dann zu beantworten.

    Ich danke schon einmal im voraus für eine Antwort und verbleibe

    mfG

    Anonym_5456


  • Re: Habe ich Hämorrhoiden?


    Ach, ich vergaß zu erwähnen, dass dieser Huckel auch bisweilen leicht beim sitzen schmerzt. Aber nur wenn ich mich direkt mit dem Huckel auf harten Untergrund setzt (Holztisch). Ist das auch ein Symptom für Hämorrhoiden? Oder könnte es was anderes sein? Und sollte ich damit einen Arzt aufsuchen?

    So ein Mist..

    MfG

    Anonym_5456

    Kommentar


    • Re: Habe ich Hämorrhoiden?


      Hämorrhoiden befinden sich innerlich im Analbereich, da bei Ihnen eine äußere Veränderung vorliegt, handelt es sich sicher nicht um ein Hämorrhoidenproblem. Ich vermute eher einen Abscess oder eine Entzündung, deshalb sollten Sie sich bei Ihrem Hausarzt zur Untersuchung vorstellen. Keine blinde Selbstbehandlung, erst muss eine genaue ärztliche Einschätzung vorgenommen werden.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X