#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blut im Stuhl

    Frau Dr. Schönenberg, ich muss wieder Sie um Rat fragen. Natürlich werde ich sofort am Montag um einen Termin bei meinem Proktologen kümmern. Ich mache mir aber große Sorgen, da ich 3 Tage lang Blut auf dem Stuhlgang habe. Das Blut ist auf dem Stuhlgang (der hart ist) und hat nicht hellrote, eher venöse Farbe. Ich hatte schon Enddarmspiegelung vor einem halben Jahr und dabei wurden Hämmoroiden 1-2 Grades gefunden und vor 2 Wochen hatte ich einen kleinen Analriss (hab Salbe bekommen). Blut ist aber zum ersten Mal jetzt aufgetreten und ich habe Angst, dass es Krebs sein kann, da ich keine Schmerzen habe, nur Blut. Muss ich jetzt am besten eine Darmspiegelung machen? Kann der Proktologe schnell feststellen, ob es Hämorroiden bluten oder nicht?


  • Re: blut im Stuhl

    Hab vergessen mein Alter anzugeben: bin 33.

    Kommentar


    • Re: blut im Stuhl

      Hallo Lenacarlita,

      Blutbeimengungen zum Stuhl, ohne dass ein Schmerz besteht, muss nicht heißen, dass es sich um Krebs handelt. Auch Hämorrhoiden können schmerzlos sein und dennoch bluten. Krebs ist bei deinem Alter äußerst unwahrscheinlich. Sicherlich kann der Proktologe bei einer Untersuchung inklusive Rektoskopie die richtige Diagnose stellen. Ob eine zusätzliche Dickdarmspiegelung notwendig ist, muss dann der untersuchende Arzt entscheiden.

      VG
      Mörlinger

      Kommentar


      • Re: blut im Stuhl

        Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe eben meine Salbe gegen Analriss aufgetragen und es hat alles gebrennt drinnen. Dann ist es doch vielleicht Risse drinnen, die sich wieder melden oder Hämorroiden. Werde morgen auf jedem Fall den Arzt anrufen... Die ganze Sache macht mich verrückt.

        Kommentar



        • Re: blut im Stuhl

          Die Blutauflagerungen auf dem Stuhl weisen aus eine Blutungsquelle im Enddarm/Analbereich hin, es wären die typischen Blutungen aus Hämorrhoiden. Sicher kann man natürlich erst nach einer ärztlichen Untersuchung sein, in ihrem Alter wäre aber ein Hämorrhoidenproblem hoch wahrscceinlich und eine bösartige Krankheit eine absolute Rarität.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: blut im Stuhl

            Vielen Dank! Frau Dr. Schönenberg, ich war beim Proktologen und mir wurde eine Rektoskopie durchgeführt und das Abtasten. Dabei wurde festgestellt, dass der Riss verheilt ist und die Hämmoroiden noch immer da sind. Die wurden auch mit Hilfe der Gummibandligatur behandelt. Der Artzt konnte aber nicht sehen, dass die Hämmoroiden bluten (hab aber auch schon 4 Tage kein sichtbares Blut im Stuhl gehabt). Mir wurde gesagt, dass wenn ich ganz sicher sein möchte, kann ich Darmspiegelung machen. Da es aber nicht die einfachste Untersuchung ist, spiele ich jetzt mit Gedanken, ob ich es machen soll oder nicht. Was würden Sie mir raten? Wie hoch ist das Risiko, dass es doch eine andere Blutungsquelle als Hämmoroiden sein kann? Kann die Blut aus hämmoroiden venöse Farbe haben. Vielen Dank für Ihre Antwort!

            Kommentar


            • Re: blut im Stuhl

              Meine Lösung

              Mein Chirurg hat mir empfohlen Nicht mit Toilettenpapier oder Feuchttüchern abwischen sondern immer abduschen mit einem Bidet oder ähnliche. Habe mir ein Bidet an die Toilette nachgerüstet (Kosten Ca. 65€) was Baby leicht zu installieren war und sehr hilfreich ist.

              Ein Bidet mit warmem Wasser beugt Hämorriden vor, da Warmwasser Reinigung die Durchblutung fördert, was Intim Krankheiten verhindert und Schmerzen lindert.

              Bidet Beschreibung und Video:
              http://shop.horusair.de/neue-produkt...warmcold-water

              Bidet Bestellung:
              http://shop.horusair.de/produkt/hama...arm-cold-water

              Nach dem Stuhlgang mit Warmwasser abduschen, und anschließend mit Tuch oder Zewa abtupfen.
              Manche Lebensmittel wie z. B . Nüsse esse ich bei akuten Beschwerden sehr wenig bis gar nicht. Das muss man einfach für sich selbst ausprobieren, was die Hämorrhoiden reizt oder nicht.
              Allen Geplagten herzlich gute Besserung!

              Kommentar


              Lädt...
              X