#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose, Marisken, Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose, Marisken, Schmerzen

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit eine Analthrombose laut HA gehabt. Nun haben sich zwei Marisken gebildet. Ich habe dadurch immer wieder Enddarmschmerzen und auch fast jedes Mal beim Stuhlgang Blutungen, es tropft oft richtig.

    Seit etwa einer Woche habe ich jetzt etwa 1-2 Stunden nach dem Stuhlgang sehr starke Enddarmschmerzen, dass ich kaum sitzen kann, beim Laufen tut es weh. Die eine Mariske ist dann oft sehr hart und geschwollen.

    Was könnte die Ursache sein und was kann ich dagegen machen?

    Danke


  • Re: Analthrombose, Marisken, Schmerzen


    Die tropfende Blutung wäre typisch für vergrößerte Hämorrhoiden, die Schmerzen nach dem Toilettengang weisen hingegen eher auf eine Aanlfissur hin.
    Ich rate zu einer gründlichen proktoskopichen Untersuchung, damit die Ursache Ihres Problems genau identifiziert wird.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analthrombose, Marisken, Schmerzen


      Danke erstmal für die Antwort.

      Habe gerade nachgelesen, was eine Analfissur ist. Hört sich ja nicht so gut an.

      Kann ich damit auch zum HA gehen oder sollte es schon ein Proktologe sein, da ich im ländlichen Raum wohne und ich garnicht weiß, wo ich ich einen Proktologen finden kann.
      Wie genau wird die Diagnose gestellt, durch austastet. Macht mir große Angst, da ich ja so schon ziemliche Schmerzen habe und unangenehm ist es ja außerdem.

      Die Marisken würden Sie also nicht als Ursache sehen?

      Könnte ich irgendetwas machen, damit es besser wird. Außer sich natürlich gesund ernähren und ausreichend trinken, denn diese tue ich. Ich meine damit irgendwelche Salben?

      MfG

      Kommentar


      • Re: Analthrombose, Marisken, Schmerzen


        Eine Proktoskopie ist absolut notwendig, denn eine Fissur kann man nur so sicher diagnostizieren. Suchen Sie nach einem proktologischen Chirurgen oder einem Gastroenterologen, auch die führen Proktoskopien durch.
        Bis zum Untersuchungstermin können Sie mit einen Analdehner (Apotheke, konische Form) 2x am Tag selber Dehnen (Vaseline als Gleitmittel),
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X