#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche ganz dringend hilfe ! (BITTE)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche ganz dringend hilfe ! (BITTE)

    Hallo,
    Ich bin 13 Jahre Alt und seit einiger Zeit ( Ich weiß nicht genau wie lange aber mindestens 1-2 Monate ) hab ich extreme Schmerzen während einem Stuhlgang. Ich mache nicht so viel sport bewege mich nicht so viel und Trinke echt wenig.
    Wenn ich meinen Po abwische gibt wenig aber sichbar helles Blut (ungefähr 1cm² helles Blut ).
    Nach dem Stuhlgang tut es für einiger Zeit echt weh wie eine Verletztung. Ich fühle irgendwie als ob es die gleiche Stelle ist die weh tut. ( In meinem Fall kommt der Schmerz von links ) Ich weiss nicht aber es tut echt sehr sehr Weg, ich verzögere sogar meinen Stuhlgang deswegen
    Dringend Hilfe bitte!


  • Re: Brauche ganz dringend hilfe ! (BITTE)

    Hallo Marko Lindus,

    das hört sich ganz so an,als ob du eine linksseitige Analfissur hast. Wenn du mit diesen Beschwerden schon über einen Monat zu schaffen hast, wird es Zeit etwas zu unternehmen. Der erst Schritt ist die Sicherung der Diagnose, d. h. du musst einen Proktologen aufsuchen. Der Arzt wird dann die notwendige Behandlung einleiten.

    Bedenke, dass es bei längerem Zuwarten zur Chronifizierung kommen kann und damit die Aussicht auf operationslose Heilung stetig abnimmt. Den Stuhlgang zu unterdrücken, ist unsinnig, weil der Stuhl dann nur härter wird und umso mehr wehtut. Bis zum Arzttermin kannst du eine einfache Fettsalbe benutzen, um die Entleerung zu erleichtern. Wenn der Arzt die Diagnose gesichert hat, gibt es dann spezifische Salben, die zur Heilung beitragen.

    Gruß
    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Brauche ganz dringend hilfe ! (BITTE)

      Die Symptome sind sehr typisch für eine Analthrombose, so daß auch ich zu einem Besuch beim Facharzt, also Protologen rate.
      Die Gefahr bei Analfissuren ist der chronische Verlauf, das muss vermieden werden. Der Stuhl sollte weich sein, Pressen mußt du unbedingt vermeiden.
      Vertraue dich deinen Eltern an, keine Angst vor Peinlichkeiten, der Arzt kann mit einem solchen Problem professionell umgehen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Marko Lindus
        Marko Lindus kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ist es eine Analthrombose oder Analfissur ?
        Kann ich etwas machen um die Entleerung zu erkleichtern ?

    • Re: Brauche ganz dringend hilfe ! (BITTE)

      Meine Lösung gegen Hämorriden

      Mein Chirurg hat mir empfohlen Nicht mit Toilettenpapier oder Feuchttüchern abwischen sondern immer abduschen mit einem Bidet oder ähnliche. Habe mir ein Bidet an die Toilette nachgerüstet (Kosten Ca. 65€) was Baby leicht zu installieren war und sehr hilfreich ist.

      Ein Bidet mit warmem Wasser beugt Hämorriden vor, da Warmwasser Reinigung die Durchblutung fördert, was Intim Krankheiten verhindert und Schmerzen lindert.

      Bidet Beschreibung und Video:
      http://shop.horusair.de/neue-produkt...warmcold-water

      Bidet Bestellung:
      http://shop.horusair.de/produkt/hama...arm-cold-water

      Nach dem Stuhlgang mit Warmwasser abduschen, und anschließend mit Tuch oder Zewa abtupfen.
      Manche Lebensmittel wie z. B . Nüsse esse ich bei akuten Beschwerden sehr wenig bis gar nicht. Das muss man einfach für sich selbst ausprobieren, was die Hämorrhoiden reizt oder nicht.
      Allen Geplagten herzlich gute Besserung!

      Kommentar


      Lädt...
      X