#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scmerzen im Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scmerzen im Darm

    Hallo,

    ich hab manchmal Schmerzen im enddarmbereich, sonst aber keine beschwerden, und so funktioniert auch alles. Die Schmerzen sind auch eher innen. Hab Hametumsalbe die ich manchmal benutze, die auch gut hilft, aber eher nur außen. Muss ich mir da eher Gedanken machen oder kann ich das erstmal ignorieren. Habe die Schmerzen nur manchmal und auch nicht andauernd, aber wenn sie da sind sind sie schon unangenehm. War auch schon mal bei der Colo aber da ist nichts bei raus gekommen außer leichte hämos.

    Lg dasZebra


  • Re: Scmerzen im Darm


    Beschreiben Sie doch einmal genau, wann und in welchen Situationen die Schmerzen auftreten, wie lange sie anhalten etc. Erst dann kann man eine Einschätzung vornehmen. Wichtig ist der unauffälllige Befund in der Darmspiegelung !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Scmerzen im Darm


      Die Schmerzen treten eigentlich immer auf, wenn Druck im Darm aufkommt, meist Dauern sie so eins, zwei Minuten an und verschwinden dann wieder, manchmal auch länger aber nicht länger als fünf Minuten. Sind teilweise zeimlich stark, aber nicht immer. Es gibt ansonsten keine Bestimmten Situationen wo sie auftreten. Mal im Sitzen mal im Stehen.

      lg dasZebra

      Kommentar


      • Re: Scmerzen im Darm


        Könnten vielleicht Tenesmen sein. Allerdings gibts auch Hämorrhoiden die schmerzhaft sein können. Jeder hat da ein anderes Empfinden und eine eigen Schmerzskala.

        Kommentar



        • Re: Scmerzen im Darm


          Schmerzen sind kein typisches Hämorrdhoidenzeichen, hier irrt mein Vorredner, typische Hämorrhoidensympotme sind Nässen, Blutspuren, oft auch Juckreiz.
          Ihre Symptome könnten Darmkrämpfen entsprechen oder, wenn Sie im Analbereich lokalisiert wind, einer sogenannten Proktalgia fugax. Hierbei handelte es sich um eine unangenehmen, aber im Prinzip harmlosen Krampf im Enddarm. Viele Betroffene helfen sich mit warmen Bädern oder einem Analdehner.
          Achtung: Sicherheit gibt nur eine genaue ärztliche Untersuchung.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Scmerzen im Darm


            Danke erstmal für die Antworten, ich denke auch das es was harmloses ist, war früher ja schon schlimmer und da ist halt nix ernsthaftes bei raus gekommen. Ich versuche dann einfach zu entspannen und nicht so viel aufmerksamkeit darauf zu geben, und das klappt ganz gut.

            Sollte es wieder viel schlimmer werden werde ich einen Arzt aufsuchen, aber ich rechne nicht damit.

            lg dasZebra

            Kommentar

            Lädt...
            X