#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder Analschmerzen nach 2 Op.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder Analschmerzen nach 2 Op.

    Hallo zusammen,
    Nach einer Hämorroiden Op. am 24 Mai hat sich eine Analfistel gebildet und wurde am 26 August gespalten.
    Es sind fast 4 Wochen her und habe immernoch Schmerzen nach dem Stuhlgang. Die Ambulanz Ärtzin hat heute nach einer Tastuntersuchung nicht festgestellt und hat mir Posterisan Akut Zäpfschen verschrieben und sollte am Dienstag kommen.
    Ist das normal das nach 4 Wochen immernoch Schmerzen da sind ?
    Ich habe nur Angst das sich wieder eine Fistel gebildet hat und noch zum 3ten mal operiert muss. Die erste Analfistel war subkutan.

    Vielen Dank für jede Antwort


  • Re: Wieder Analschmerzen nach 2 Op.


    Komplizierte Verläufe nach Analfisteln sind relativ häufig !
    Im Moment können Sie nur die weitere Entwicklung abwarten, sinnvoll sind regelmäßige ärztliche Wundkontrollen, um Komplikationen nicht zu übersehen. Sie machen also alles richitg.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Wieder Analschmerzen nach 2 Op.


      Danke für Ihre Antwort,
      Ich habe beobachtet dass die Beschwerden meistens nach der Toilette, beim stehen oder laufen vorkommen, es wird viel Wundsekret der Farbe hellgelb und klebrig abgesondert. Ist das normal das nach 4 Wochen noch Sekret vorhanden ist ! oder leide ich an Wundheilstörung.


      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Wieder Analschmerzen nach 2 Op.


        In den ersten Tagen nach einer Operation kann es zur Sekretbildung kommen, die Menge sollte aber kontinuierlich abnehmen. 4 Wochen nach einer Operation sollte im Normalfall keine Sekretion mehr nachweisbar sein.
        Ich vermute, so wie Sie ja auch, eine Wundheilungsstörung.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Wieder Analschmerzen nach 2 Op.


          Hallo und danke für die Antwort,
          Die Wunde außen ist fast trocken das Sekret kommt vom Analkanal.

          Was sollte ich jetzt beachten das keine Komplikation vorkommen.

          Danke

          Kommentar


          • Re: Wieder Analschmerzen nach 2 Op.


            Hallo zusammen,
            Ich kann es einfach nicht fassen, heute stellt der Proktologe eine Tasche im Analkanal mit der Hackensonde fest.

            Brennen und wundsekret sind immer noch vorhanden.

            Ich könnte nur heulen es scheint eine 3 Op. im Sicht.

            Können diese Taschen allein heilen.

            Vielen Dank

            Kommentar

            Lädt...
            X