#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komische Blase am After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komische Blase am After

    Guten Tag,

    Ich habe da ein kleines Problem an meinen Anus. Vor ca. 3 Tagen habe ich ein leichtes ziehen am Anus gemerkt, habe mir aber keine Sorgen gemacht da ich durch meine Arbeit bedingt ab und zu etwas Wund am Po werde (Vaseline hilft dabei das es wieder weg geht). Aber am nächsten Tag beim baden und Po waschen habe ich eine Große (Erbsengroß) Blase oder ähnliches festgestellt.. Habe irgendwie versucht die blase anzuschauen aber leider bin ich daran gescheitert und kann leider nicht sagen welche Farbe es hat. Zu der Blase oder was es ist.. sie ist Weich, ist direkt neben der Anus öffnung, selten kein stechen im po...

    Jetzt wollt ich mal fragen was das sein Könnte und ob ich mir gedanken machen muss?


  • Re: Komische Blase am After

    /Edit... es ist nicht Erbsen Groß sondern zieht sich etwas in die länge also so wie nen strohalm den man aufgeblasen hat und es ist fest!

    Kommentar


    • Re: Komische Blase am After

      Hallo,

      man kann nur mutmaßen, dass es sich um eine Analvenenthrombose handelt. Lass einen Arzt nachschauen, um die Diagnose zu sichern. Vaseline ist sicherlich nicht falsch; aber sicher zu wissen, was es ist und dann gezielt zu behandeln, dürfte der bessere Weg sein.

      Gruß
      Mörlinger

      Kommentar


      • Re: Komische Blase am After

        Die Symptome und das plötzliche Auftreten sind recht typisch für eine Analthrombose, ein Behandlungsversuch mit Heparinsalbe ist sinnvoll. Analthrombosen bilden sich spontan zurück, je nach Größe der Befunde dauert dies aber einige Wochen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Komische Blase am After

          @Mörlinger: Also war heute bei meinen Hausarzt um das mal anschauen zu lassen. Es ist eine Analvenentrombose, die nicht behandelt werden muss. Das mit der Vaseline ist nicht die beste lösung aber kann man machen wenn die reibung der Backen zu angenehm ist..

          @Dr, Schöneberg: Danke für die Antwort und für den Tipp mit der Heparinsalbe. Mein Hausarzt hat mich vollkommen abgeraten davon.

          Kommentar


          • Re: Komische Blase am After

            Viele Ärzte, viel Meinungen... Die Wirkung der Heparinsalbe, so wie aller Salben bei der Analthrombose, ist schwach, sie soll den Abbau der Gerinnselbildung unterstützen. Entscheiden Sie selbst !
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Komische Blase am After

              HemaPRO gegen Hämorrhоiden - http://hemapro.com Von all den Produkten, die ich ausprobiert, muss ich sagen, das ist das Beste.

              Kommentar


              Lädt...
              X