#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Koloskopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koloskopie

    Sehr geehrte Frau Dr.,

    ich muss bald zur Koloskopie. Da ich bis zur Klinik, die die Spiegelung durchführt 1 Std. und 45 Minuten Anfahrt habe, bin ich nun auf folgende Frage gekommen: Wenn ich meinen Darmspiegelungstermin um 9 Uhr morgens habe, wann muss man dann am Vortag das Abführmittel trinken? Könnte es sein, dass ich da Probleme mit der Autofahrt bekomme, weil ich ständig zur Toilette muss, so dass ich mir lieber vor Ort ein Zimmer nehmen sollte?

    Könnten Sie mir erklären, wie das mit dem Abführmittel funktioniert?


  • Re: Koloskopie

    Diese Frage ist wirklich sehr wichtig !! Besprechen Sie mit der durchführenden Klinik die Untersuchungszeit. Bei weiten Wegen ist es oft ratsam, einen Teil der Vorbereitung am Tag vorher zu Hause zu trinken und den zweiten Teil morgens IN DER Klinik trinken, dann kann man den Untersuchungszeitraum etwas später wählen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X