#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhioden OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhioden OP

    Hallo Doc,
    ich gehe am 29.09.11 zur Hämorrhioden OP, es soll die RAR Methode durch geführt werden. Hat man danach starke Schmerzen und wie lange dauert es bis alles verheilt ist? Kommen die Hämmorrhioden wieder?
    Vor kurzen am 8.9.11 war ich zur Abrasio und Gebärmutterspieglung. Meine Frauenärztin meinte das es zu früh sei für für die Hämorrhioden OP. Ich hätte danach nur Probleme und würde wieder Blutungen und noch mit der Blase bekommen?
    Ich verstehe nicht, was die Scheide mit den Hämorrhioden zu tun hat?Bin total verunsichert. Was raten Sie mir?


  • Re: Hämorrhioden OP


    Ein zeitlicher Abstand zum gynäkologischen Eingriff ist sinnvoll, obwohl kein direkter Zusammenhang besteht. Fragen Sie Ihren Operateur bitte nach dem Termin des Eingriffs, mir erscheint ein Abstand von 3 Wochen ausreichend.
    Dir RAR Methode ist eine der eher schonenden Operationsverfahren, die Methode ist in Deutschland nicht sehr weit verbreitet. Die postoperativen Probleme sind in der Regel geringer als bei den offenen Methoden, die Rückfallrate ist aber auch höher.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X