#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Würmer im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Würmer im Stuhl

    Guten Tag,
    Ich weiß nicht ganz ob mein Beitrag in diesen Forenblock passt, würde mich aber trotzdem freuen eine Antwort zu erhalten.
    Ich habe im Stuhl zwei weiße Madenwürmer entdeckt.
    Als weitere Symptome habe ich oft einen Blähbauch, und manchmal, auch nach dem Stuhlgang, ein Fremdkörpergefühl im After. Dieses hab ich auch häufiger abends, es juckt nicht wirklich, ist aber sehr unangenehm.
    Die Würmer kann man ja behandeln, meine Frage ist jetzt nur, ob dieses Fremdkörpergefühl auf eine Art Hämorrhoiden hinweist.
    Und sollte man bei einer Wurmkur gleich die ganze Familie mitbehandeln?
    Ich bin 18 Jahre, wohne zuhause bei den Eltern und Geschwistern. Mein Freund würde ich auf jedenfall mitbehandeln, was meinen Sie?
    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Würmer im Stuhl


    Mal Generell zum Verhalten bei Erkrankungen durch Parasiten:

    Sechs Wochen lang folgende Hygieneregeln eingehalten werden (alleinige Hygienemaßnahmen führen nicht zu einer erfolgreichen Behandlung):

    1. Morgens und abends muss benutzte gegen saubere Unterwäsche gewechselt werden.
    2. Täglich muss das Bett mit sauberer Bettwäsche bezogen werden.
    3. Die Unter- und Bettwäsche sollte möglichst bei 60 Grad Celsius, eventuell sogar bei 90 Grad Celsius gewaschen werden.
    4. Vor dem Essen müssen die Hände gewaschen werden.
    5. Die Berührung der Afterregion ist möglichst zu vermeiden; nach der Berührung sind die Hände gründlich zu waschen.
    6. Die Fingernägel sollten so kurz wie möglich geschnitten sein.
    7. Nach jedem Stuhlgang sind die Hände gründlich zu waschen und der Zwischenraum zwischen Fingernagel und Finger muss gründlich mit einer Handbürste gereinigt werden.

    Ohne Proktoskopie kann man nicht feststellen ob Hämorrhoiden vorhanden sind.

    Kommentar


    • Re: Würmer im Stuhl


      Der Blähbauch steht sichert nicht in Zusammenhang mit den Madenwürmer, diese lösen in der Regel analen Juckreiz, vor allem nächtlichen Juckreiz aus.
      Lassen Sie sich behandeln, bei den Familienmitgliedern empfehle ich, zunächst zu untersuchen, ob ein Befall vorliegt. Keine "blinde" Therapie !
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X