#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur/Verhalten nach der OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur/Verhalten nach der OP

    Hallo,

    vor einer Woche wurde meine Analfissur operativ entfernt.Ich musste vier Tage zur Stationären Beobachtung da bleiben und war eigentlich die ganze Zeit auf mich selbst angewiesen.Nach vier Tagen Entlassung bekam ich einen Brief für den Hausarzt der dann alles weitere mit mir besprechen würde.Soweit so gut...
    Der Hausarzt schrieb mir dann folgende Medikamente auf:
    -Voltaren Resinat Kapseln 1-0-1
    -Metamiziol 1-1-1
    -Xylocain Gel nach jedem ausspülen
    -Zu guter letzt Lactulose AL Sirup 3*20ml

    Die Schmerztabletten habe ich mitlerweile abgesetzt und nehme nur noch die Voltaren Tablette Morgens und Abends sowohl das Gel nach jedem ausspülen.Nun habe ich eine Frage zu dem Sirup.Im KH habe ich Movicol V bekommen und kam mit zwei Beutel eigentlich ganz gut aus um den Stuhl weich zu halten. Seid ich den Sirup nehme habe starken und wässrigen Durchfall dazu starkes Bauchgrummeln!Habe ihn nun auch abgesetzt und habe mir selber Movicol aus der Apotheke besorgt. Nach lesen des Beibackzettels des Sirups habe ich auch entdeckt das mir das Arzt das Mittel viel zu stark aufgeschrieben hat...denn normal wären 2*10ml am Tag!!!!

    Nun habe ich aber eine andere Sorge.Mein Schließmuskel ist seid der OP stark verengt und ich kann nicht mals einen Finger hineinstecken ohne vor Schmerzen an die Decke zu gehen!Habe nun auch Angst wieder zum Arzt zu gehen weil er mir wieder etwas hineinstecken könnte...ich glaube auch nicht das dieses ständige hineinstecken und gucken bewirkt das die Wunde zur Ruhe kommt!Im KH haben sie es jeden Tag mit dem Finger untersucht und ich habe richtig starke Schmerzen danach bekommen die ich jetzt nicht mehr habe seid dem da niemand mehr drin rumfingert.Im KH meinten sie das ich nach der Abheilphase anfangen muss meinen Schließmuskel zu dehnen oder dies sogar operativ gemacht werden muss!!!Ich will nicht mehr operiert werden.....!Ich ärgere mich eh das ich direkt der OP zugestimmt habe weil ich eine Woche vor der OP wirklich Schmerzfrei und ohne Probleme aufs Klo konnte.Als ich dem Arzt im KH das sagte meinte er es müsse trotzdem gemacht werden, da diese schmerzfreie Phase sicherlich nur vorrübergehend sei bis zum nächsten Riss.

    Bin etwas verzweifelt weil ich eigentlich Angst davor habe den Schließmusekl zu dehnen!! Ich habe durch das Movicol breiigen Stuhl und nur noch minimale Schmerzen wenn ich aufs Klo gehe. So bald ich aber versuche z.B den Finger reinzustecken merke ich das es wieder weh tut.
    Da mich kein Arzt wirklich richtig aufgeklärt hat wie ich nun weiter vorgehen soll und ob das normal ist hoffe ich um Hilfe in diesem Forum!Ich bin wirklich schon sehr fertig deswegen und habe einfach Angst das ich wieder viel zu schnell operiert werden soll und dann noch am Schließmuskel!!Habe im Internet gelesen das man eine Dehnung unter Narkose Heutzutage nicht mehr macht und dies schädlich sei....Der Arzt im KH sieht dies jedoch anders......!

    Dann noch ein paar Fragen.

    Ab wann darf man wieder Sport machen?

    Darf man baden mit der Fissur?Ich war nun zwei mal baden seid dem und ich muss sagen das es meinem Po sehr gut tat und ich danach das Gefühl hatte er sei definitiv entspannter!

    Wie oft sollte ich Movicol einnehmen?Bisher habe ich zwei Beutel am Tag eingenommen...jedoch auch dann starken Durchfall wieder bekommen!Reicht vielleicht ein Beutel am Tag?

    Meine Ernährung habe ich drastisch umgestellt und nehme sehr viele Ballasstoffe zu mir....Genauso wie ich anstelle von Cola nun 2L Wasser am Tag zu mir nehme.

    Um eine rasche und kompetente Antwort wäre ich dankbar!


  • Re: Analfissur/Verhalten nach der OP


    Lassen Sie die Laktulose weg und nehmen Sie soviel Movicol, daß der Stuhl weich geformt ist.
    Nach Abschluß der Wundheilung, also am besten 3-4 Wochen nach der Operation, sollten Sie mit einem Analdehner (konisch) den After dehnen, das schützt vor Rückfällen. Beim konischen Dehner kann die Dehnung gut langsam gesteigert werden (Vaseline als Gleitmittel verwenden).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X