#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Proktologe oder Gastroenterologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Proktologe oder Gastroenterologie

    Welcher Arzt ist besser?
    In unserer 200.000 Einwohnerstadt gibt es grademal einen Proktologen bei dem ich in 10 Tagen (Wartezeit waren glaub ich 2 Monate) einen Termin habe.
    Oder das Fachgebiet gastroenterologie.... da gäbe es ein paar mehr Ärzte. Ich sehe aber, dass dies mehr in die Richtung des Gesamtdarms geht - meist auch internistisch.


  • Re: Proktologe oder Gastroenterologie


    Schau mal bei chirugen bei uns gibt es offizell also im telefonbuch usw auch nur 2 mitlerweile kenne ich aber 7 .

    Kommentar


    • Re: Proktologe oder Gastroenterologie


      Die Chirurgen, die auch als Proktologen tätig sind, sind meist operativ ausgerichtet. Zur allgemeinen proktoskopischen Untersuchung würde ich zunächst eine Vorstellung beim Gastroenterologen vorschlagen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Proktologe oder Gastroenterologie


        Das ist gut. Danke
        Einer OP möchte ich nicht sofort zustimmen - lieber vorher informieren.

        Aber ich werde heute bei den Gastros anrufen und schaun, wann diese Termine haben. Das neue Quartal steht ja vor der Tür.
        Sollte das mit dem Proktologen nix sein, hab ich gleich ne zweite Anlaufstelle.

        Kommentar


        Lädt...
        X