#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder sporadisch leichte Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder sporadisch leichte Probleme

    Ja meine Gechichte geht auch schon sehr lange, aber habe es doch durch gewisse Maßnahmen immer wieder gut im Griff. Doch es passiert immer wieder mal das es aus heiteren Himmel nässt und sich dann ein leichtes brennen einschleicht, zwar noch im Bereich des erträglichen, aber nervig. Heißt ja eigentlich das die Hämos zwar damals durch die Verödungen geschrumpft sind, aber wohl nie richtig bezw. bleibend verkleinert bleiben?? Leider hat das Veröden bei mir ziemlich heftige Begleiterscheinungen hervorgerufen die teilweise kaum auszuhalten waren(anhaltener Brennschmerz über Wochen), Das will ich nicht nocheinmal erleben.Grad 2-3 hatte ich und ich glaube da ist man ja eigentlich schon OP-Patiend?? Ich versuche schon hier in Schleswig holstein oder Hamburg mich über Hal/Rar
    zu informieren, aber komme nicht wirklich weiter. Wer tipps hat oder weiß welcher Arzt, oder Klinik das anbietet wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Immer wieder sporadisch leichte Probleme


    Die HAL Methode wir relativ selten angeboten und ist auch nicht für jeden Patienten geeeignet.
    Ich rate eher, sich in einer großen Klinik mit hohen Behandlungszahlen vorzustellen und sich dort individuell beraten zu lassen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Immer wieder sporadisch leichte Probleme


      Eine Praxis in Hamburg macht die HAL/RAR Methode nämlich Praxis Benny Nur in Blankenese sowie die Praxis Demandt / Heß in Rostock.
      Einfach mal Googlen.

      Kommentar


      • Re: Immer wieder sporadisch leichte Probleme


        Ehe man sich einem HAL/RAR-Eingriff unterzieht, sollte man sich genau über die Rückfallhäufigkeit im Vergleich zu anderen, operativen Verfahren informieren. Über die Effizienz gibt es m.W. noch keine abschließenden Untersuchungsergebnisse.

        Kommentar



        • Re: Immer wieder sporadisch leichte Probleme


          Die Rückfallquote bei der alleinigen HAL Methode (Hämorrhoidal-Arterien-Ligatur) liegt etwa im Rahmen der anderen Operativenmethode. In Verbindung mit der RAR Methode (Recto-Anal-Repair bzw. Transanale Hämorrhoidal-Arterien-Ligatur) liegt die Rezidivrate nur bei 10 %.

          Rezidive wird es immer geben egal mit welcher Methode man behandelt wurde. Ich finde allerdings das man immer die schonenste Methode anwenden sollte. Und es gibt auch Grad 4 Fälle die mit der HAL/RAR Methode erfolgreich behandelt wurden.

          Es kommt immer auf den Patienten an der Beschwerden angibt. Eine gründliche Untersuchung ist wichtig.

          Kommentar


          • Re: Immer wieder sporadisch leichte Probleme


            Die Rückfallrate ist bei der HAL Methode etwas höher als bei den anderen Methoden, am geringsten ist sie bei der Milligan Morgan Methode (die aber auch die eingreifenste Operation darstellt).
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X