#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach analvenenthrombose wieder ein Knubbel... hört das nie auf ;(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach analvenenthrombose wieder ein Knubbel... hört das nie auf ;(

    hallo! hatte vor 7 Tagen eine OP, wo mir eine Analvenenthrombose geöffnet und entfernt wurde (da die Analvenenthrombose sich nicht mehr selbständig zurückgebildet hat), dabei traten im Heilungsverlauf keinerlei schmerzen auf und wo die Analvenenthrombose war ist nun nur noch eine kleine Schnittwunde die aber schon sehr gut verheilt ist.
    Leider habe ich gestern festgestellt dass sich jetzt gegenüber von dem Schnitt wieder ein Knoten gebildet hat, der pickst, juckt und manchmal brennt. Dieser Knoten scheint aber von "innen" zu kommen, also nicht so wie bei der Analvenenthrobose wo "innerhalb" keine "Erhebung" zu spüren war. Aus meiner Internetrechere schließe ich also
    auf Hämorrhoiden. In der Apotheke hab ich mir bereits eine entsprechende Salbe gekauft.

    Meine Frage ist jetzt: 1. Muss ich wirklich schon wieder zum Arzt, oder reicht eine Selbstbehandlung erstmal aus?
    2. Darf ich weiter Sport treiben (Fitnessstudio). Ich hab eine Woche nach der OP pausiert, war gestern wieder. Wenn schon wieder kein sport machen darf geh ich irgendwann ein. ;(
    3. Was kann der Grund sein für nen neuen Knoten, ich bin sportlich doch nicht unaktiv und allgemein habe ich eine sportliche statur...

    Hoffe auf Hilfe bin echt am verzweifeln... ;(((


  • Re: nach analvenenthrombose wieder ein Knubbel... hört das nie auf ;(

    Hämorrhoiden entstehen nicht plötzlich, viel wahrscheinlicher ist eine Rückfall einer neuen kleine Analthrombose. Da Sie beschwerdearm sind, würde ich erst einmal den Spontanverlauf abwarten. Von Sport, insbesondere Sport mit Bauchpresse oder Radeln muss ich aber für mindestens 3 Wochen abraten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: nach analvenenthrombose wieder ein Knubbel... hört das nie auf ;(

      Danke, ich finde echt gut das Sie hier so aktiv anderen Menschen helfen

      ich hab mir in der apotheke die Hametum Hämorrhoidensalbe gekauft, ist es sinnvoll die anzuwenden?
      http://www.hametum.de/hametum/haemor...rrhoidensalbe/

      Wie sieht mit zäpfchen aus?
      Ich werd einfach Sport weitere 3 Wochen aussetzen, auch wenns echt hart wird, hoffentlich hab ich dann bald mal ruhe... ;P

      Kommentar


      • Re: nach analvenenthrombose wieder ein Knubbel... hört das nie auf ;(

        Ich war am Montag bei meinem Venenarzt und mir wurde eine 3 kammerige perianalthrombose aufgeschnitten ( örtlich betäubt mit einem kleinen Stich und alles rausgeholt ) ich kannte das ja schon da ich im März genau das selbe gehabt habe aber da war es nicht 3 kammerig obwohl ich im März wirklich hööööölllen Schmerzen gehabt habe und jetzt eigentlich nicht so aber nach dem Eingriff wurde es schlimmer ich war am Dienstag gleich zur Kontrolle der Arzt meinte es schaut ok aus aber es ist komplett geschwollen er hat mir Tabletten verschrieben und zwar daflon 500 dann reparil und dann noch diclofenac ich musste mit dem diclofenac aufhören da ich so Bauchschmerzen bekommen habe :/ da es aber eigentlich gegen die Schmerzen sein soll spür ich natürlich wieder einen kleinen Schmerz beim aufstehen heute find ich ist es wirklich schon etwas kleiner geworden, das noch vorhandene Knötchen ich hab nur Angst das sich das noch mal gefüllt hat oder ob das normal ist nachdem Ich das diclofenac abgesetzt habe das ich wieder etwas spüre ich will eigentlich am Dienstag wieder arbeiten gehen da lch schon fast eine Woche jetzt herum liege

        Kommentar



        • Re: nach analvenenthrombose wieder ein Knubbel... hört das nie auf ;(

          Große Analthrombosen haben oft mehrere Kammern, die einzig sinnvolle Behandlung ist in solchen Fällen die Abtragung so wie bei Ihnen durchgeführt. Eine deutliche Schwellung der ganzen Region ist nach einem solchen Eingriff völlig normal, sie wird sich aber wieder zurückbilden. Nach diesem Eingriff ist zu hoffen, daß jetzt keine Rückfälle mehr auftreten !
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: nach analvenenthrombose wieder ein Knubbel... hört das nie auf ;(

            Hallo Saskia11,
            Diclofenac sollte nicht auf "leeren Magen" genommen werden, da es zu besagten Bauchschmerzen führen kann.. also immer vorher ein wenig Essen!
            Eine Analvenenthrombose hat leider die "Eigenschaft" gerne wieder zu kommen...
            Es ist dann eine Art "Schwachstelle"...
            Zur Arbeit zu gehen ist normalerweise kein Problem nach einer Woche, aber wenn diese Analvenenthrombose wieder kommen sollte, kann ich nur zu einer Kompletten Entfernung raten! ( Aus eigener Leidgeprüfter Erfahrung!)
            Die Schwellung sollte sich komplett zurückbilden, meist bleibt nur eine kleine Hautfalte übrig, die aber nichts zu sagen hat...
            Behalte es einfach weiter im Blick...
            Schwillt es jedoch wieder an, sollte dir der Arzt andere Möglichkeiten aufzeigen, die dich endgültig von diesem "Problem" befreien..
            LG, Nesty





            Kommentar

            Lädt...
            X