#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut beim Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut beim Stuhlgang

    Hallo,
    ich habe nun das dritte Mal hintereinander beim Stuhlgang Blut dabei. Das Blut ist hellrot. Es ist nicht nur am Toilettenpapier sondern auch in der Toilette selber. Am Stuhl selbst konnte ich jedoch kein Blut erkennen. Beim Stuhlgang merke ich eine Stelle. Es fühlt sich an, als wenn ich mir dabei eine kleine Stelle "aufreisse". Jucken habe ich nicht. Auch sieht man von außen nichts. Nach dem Stuhlgang schmerzt der After ein wenig. Vor dem Stuhlgang bin ich komplett beschwerdefrei. Ich hatte seit langem kein Durchfall. Auch keine Magen-Darmbeschwerden. Der Stuhl ist nicht immer ganz weich. Daher vermute ich, dass ich mir da irgendetwas aufgerissen habe.
    Vor etwa 2 Wochen hatte ich einen Scheidenpilz und wurde darauf auch behandelt. Kann das damit zusammenhängen?
    Vielen Dank im voraus.


  • Re: Blut beim Stuhlgang

    Habe nun entdeckt, dass man so eine dunkle Blase sieht. Habe etwas gezogen und es fing an zu bluten. In der Schwangerschaft hatte ich so etwas, es sieht zumindest gleich aus (Analthrombose). Damals hatte ich sehr mit Verstopfung zu tun und habe dafür eine Salbe bekommen. Den Namen weiß ich nicht mehr. Davon ging die Blase auf. Das ist aber schon Jahre her. Sieht aber genau so aus.
    Über Antwort, was man machen kann, wäre ich dankbar.

    Kommentar


    • Re: Blut beim Stuhlgang

      Ex könnte sich wieder eine kleine Analthrombose gebildet haben, die plötzlich aufgetretene Schwellung wäre typisch. Die Blutung weist hin auf eine Aufplatzen, dies ist eine Art von Selbsttherapie. Ich empfehle trotzdem eine kurzfristige Kontrolle beim Proktologen, um zu klären, ob die Verdachtsdiagnose stimmt. Oft ist es auch sinnvoll, eine spontan aufgeplatzte AVT komplett auszuräumen, damit die Heilung schneller ablaufen kann.
      Mfg
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X