#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und Probleme, nur keine Ahnung woher.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und Probleme, nur keine Ahnung woher.

    Hallo Zusammen,
    ich stelle mich erstmal vor. Ich bin männlich und 23 Jahre alt. Und habe folgendes Problem:

    seit Tagen ist es so, dass ich Schmerzen im Darm Bereich habe und zwar am Ende des Darmes innen wo das After Loch ist. Ich habe dort ein sehr druckvolles Schmerzgefühl. Beim Stuhlgang selber und beim Luft ablassen tut es nicht weh, nur das Problem ist, ich habe auch viel Luft im Darm. Nur der Schmerz ist schon stark. Meine Frage ist nur, ist das durch zu langes sitzen so, weil in letzter Zeit sitze ich sehr viel auf hartem Boden ( sehr viel ). Kann das vom zu vielen sitzen kommen oder ist das was im Darm, weil das komische ist eben, das ich beim Stuhlgang selber keine Probleme habe, es tut nicht weh und das Luft ablassen bringt auch keine zusätzlichen Schmerzen. Jedoch sitze ich sehr viel auf einem harten Stuhl das zieht vom Po Loch bis Richtung Steißbein. Würde gerne um Rat beten.

    Danke im voraus und verbleibe,

    mit freundlichen Grüßen
    LoL1990


  • Re: Schmerzen und Probleme, nur keine Ahnung woher.

    Langes Sitzen o.ä. erklärt nicht Ihre Probleme !
    Ich rate zu einer ärztlichen Untersuchung, denn die Symptome könnten auf eine Kryptitis oder beginnenden Abscess hinweisen, der dann ärztlich versorgt werden sollte.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen und Probleme, nur keine Ahnung woher.

      Danke für Ihre Antwort.... Also Entzündung im Enddarm klingt ja noch okay, kann man ja behandeln .... aber beginnenden Abscess klingt extrem schlimm ... Ich war bei meinem Hausarzt und diesem habe ich erzählt das die Probleme von der Luft kommt, dieser hat dann Stuhlgang Probe abgenommen ... eine ganz normale und eine die musste direkt Kühl gelagert werden ... jetzt würde ich ja sagen, wenn ich eine Enddarm Entzündung habe, muss es ja dann in dem Stuhlgang zu sehen sein oder? Also ich habe mit Gewalt rausgedrückt damit er ne Probe hatte und ich am gleichen Tag diese dahin bringen kann, aber ist ja egal die Hauptsache ist, dass er ein Stück davon hat. Also muss doch Enddarm Entzündung dort festgestellt werden, wenn dies so sei oder ? Und wie kann man Abscess feststellen oder beginnendes ? auch beim Hausarzt ? Oder muss man eine Darmspiegelung machen lassen?

      Danke wenn Sie antworten

      Kommentar


      • Re: Schmerzen und Probleme, nur keine Ahnung woher.

        Hallo LOL1990,

        wenn dein Hausarzt eine proktologische Ausbildung hat, ist er der richtige Arzt für dein Problem. Andernfalls würde ich dir empfehlen, einen Proktologen aufzusuchen. Vielleicht handelt es sich um eine Kokzygodynie, vielleicht etwas anderes. Der Proktologe kann das durch Enddarmspiegelung und Fingeruntersuchung unschwer abklären.

        Gruß
        Mörlinger

        Kommentar



        • Re: Schmerzen und Probleme, nur keine Ahnung woher.

          Danke für deine Antwort, wie ich schon erwähnt habe, war ich heute beim Hausarzt und dieser hat mir eine Überweisung gegeben zu einem Gastroenterologe... So und da habe ich mich heute am Empfang vorgestellt und die Helferin meinte direkt, dass ich Morgen um 13:30Uhr eine Enddarm Spiegelung machen könnte ...

          Jetzt ist meine Frage, da ich ja so wie es sich anfühlt auch im Enddarm Schmerzen/Beschwerden habe, meinen Sie der wird da dann auch was finden, oder kann sich das nur anfühlen wie am Anfang des Enddarmes und kann es doch tiefer im Darm sein?

          Danke für deine Antwort

          Kommentar


          • Re: Schmerzen und Probleme, nur keine Ahnung woher.

            Hallo LOL1990,

            bei der proktologischen Untersuchung werden neben der obligatorischen Fingeraustastung mit dem Proktoskop der Afterkanal und der untere Mastdarm untersucht. Ich denke, dass diese Untersuchung für deine Beschwerden ausreichend ist. Meist wird auch eine Rektoskopie angeschlossen, bei der der ganze Mastdarm und das untere Sigmoid eingesehen werden.

            Mörlinger

            Kommentar


            • Re: Schmerzen und Probleme, nur keine Ahnung woher.

              Hallo

              war am Dienstag beim Arzt einem Gastroenterologen, dieser hat bei mirHämorrhoiden festgestellt und mir nun diese Salbe verschrieben ... Posterisan Corte Salbe ... so und nun ist meine Frage ich nehme diese Creme seit Dienstag ein und würde gerne wissen ob ich zusätzlich also während ich diese Creme nehme auch noch Hämorrhoiden Zäpfchen dazu nehmen kann, also nicht stattdessen sondern Zäpfchen und Creme zusammen nehmen kann?

              Würde mich freuen auf eine Antwort

              Kommentar



              • Re: Schmerzen und Probleme, nur keine Ahnung woher.

                Verwenden Sie jetzt es einmal die verordnete Salbe (zeitlich begrenzt, max. 8 Tage wegen Kortisonzusatz), zusätzliche Zäpfchen bringen m.E. keinen Nutzen.
                MG
                Dr. E. S.

                Kommentar

                Lädt...
                X