#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhioden OP 3.Grades

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhioden OP 3.Grades

    Guten Tag,
    ich habe seit drei Wochen starke Hämorrhioden Schmerzen mit Jucken und Brennen.Sitzen geht auch kaum.Es ist unerträglich.Musste zwei mal zur Notfallambulance.Dort wurde mir Posterisan Zäpfchen akut und Salbe verordnet.Darauf hin habe ich im Genitalbereich ein Kontaktekzem bekommen was fürchterlich juckt.Mein ganzer Hintern ist mit Pickelchen übersät.(::I)
    Habe mir dann in der Apotheke Tannolact gekauft und zweimal darin gebaden.Aber ich habe den Badezusatz nicht vertragen und habe Juckreiz am ganzen Körper bekommen.Ich hoffe das geht bald wieder weg?
    Jetzt bin ich gerade dabei mich auf meine Darmspieglung vor zu bereiten,die morgen an steht.Habe schon von den ekligen Moviprep 2 Liter getrunken und viele Liter Tee und Brühe.
    Morgen früh noch mal das gleiche.Werde froh sein wenn ich es überstanden habe.
    Am 16.09.20011 werden meine Hämorrhioden mit der HAL-RAR Methode entfernt.Früh muß ich nüchtern erscheinen.Meine Frage nun,muß ich noch mal eine Darmreinigung vor der OP machen?


  • Re: Hämorrhioden OP 3.Grades


    Hallo,

    ich habe bereits drei Hämo-ops mit 28 Jahren hinter mir.
    Bei jedem Eingriff wird vorher ein kleiner Einlauf im KH gemacht oder wo man operiert wird. Ansonsten mit dem Operateur oder den Schwestern sprechen wenn man Fragen hat.
    Ich würde bereits 2-3 Tage vorm Eingriff nur leichte Kost(nichts stopfendes/Blähendes/viel Trinken) zu mir nehmen, damit man nach der OP beim Stuhlgang dem Darm nicht zuviel zumutet; der durch den Eingriff genug gereizt wird!

    Kommentar


    • Re: Hämorrhioden OP 3.Grades


      Wichtig ist die komplette Darmspiegelung vor der Hämorrhoidenbehandlung, um keine Befunde in den oberen Darmabschnitten zu übersehen.
      Vor der Hämorrhoidenoperation ist dann nur eine "kleine" Vorbereitung mit Klistier o.ä. erforderlich.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Hämorrhioden OP 3.Grades


        Vielen Dank für die Antwort.Da bin ich beruhigt.Inzwischen habe ich die Darmspieglung gut überstanden und es ist alles in Ordnung.
        Nun noch mal zu der OP.Bekommt man eigentlich Vollnarkose?
        Ich habe ein Blatt mitbekommen wo ich mich dann zu Hause selbst gegen Thrombose/Heparin Spritzen soll.Davor habe ich Angst mir das allein zu machen.Kann man da auch nichts verletzen?Ich hasse Spritzen.(()

        Kommentar



        • Re: Hämorrhioden OP 3.Grades


          Einfach mal bei google HAL RAR Methode suchen:

          Ein Ergebnis ist das hier:

          "Beim HAL/RAR- Verfahren ortet ein in die Tiefe des Analkanals eingeführter Ultraschalldetektor (Doppler) die Hämorrhoidal-Arterien punktgenau und macht sie dem Arzt durch "Zischlaute" hörbar. Danach können diese Gefäße präzise mit Hilfe des Spezial - Proktoskopes umstochen und somit abgeschnürt werden. Nach ein bis zwei Wochen schrumpfen die von Blutzufuhr abgeschnittenen Hämorrhoiden. Um die Wirksamkeit der Methode zu unterstützen, wird die HAL mit der so genannten RAR Methode kombiniert, bei der zusätzlich eine Raffung der Schleimhaut vorgenommen wird. Da die Behandlung außerhalb des schmerzempfindlichen Bereichs erfolgt, bestehen nach dem Eingriff wenig oder keine Schmerzen. Es wird lediglich ein Druckgefühl beschrieben."

          Ob das alles stimmt weiss ich nicht, aber so wurde es auf verschiedenen Seiten beschrieben.

          Gruß,

          isaac

          Kommentar


          • Re: Hämorrhioden OP 3.Grades


            Bei mir hat man 2009 auch die HAL/RAR Methode angewendet und ich war von Anfang an hellauf begeistert. Diese Methode ist absolut zu empfehlen und meines erachtens nach die beste. Vorallem schonend und weitaus sanfter als alle anderen.

            Kommentar


            • Re: Hämorrhioden OP 3.Grades


              Danke für die Antwort.Gleich drei Hämo-ops?So viele schon?Ich lasse nur die eine machen.
              Ich hoffe danach klappt es wieder mit den Stuhlgang,denn ich leide seit Jahren unter Verstopfung.

              Kommentar



              • Re: Hämorrhioden OP 3.Grades


                Praktisch alle Hämorrhoidenoperationen werden in Vollnarkose durchgeführt, dies ist medizinisch auch absolut empfehlenswert.
                Die Heparinspritzen sind sehr simpel zu verabreichen, man kann eigentlich nichts falsch machen. Bewegen Sie sich viel nach der Operation, dann benötigt man solche Spritzen nur für wenige Tage.
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar

                Lädt...
                X