#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungsbericht: Zinksalbe und HämoCalm Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungsbericht: Zinksalbe und HämoCalm Öl

    Hallo ihr Leidgenossen!
    wollte mal einen Erfahrungsbericht abgeben..
    Habe seit 2 Jahren mit Hämorrhoiden zu kämpfen.. wirklich unangenehm vor allem bei mir Nachts (jucken und unangenehmes Gefühl).
    Konnte manchmal kaum schlafen... das dar kein Leben mehr! Dazu muss ich sagen das ich keine blutenden Hämorrhoiden habe. Nur dieses unangenehme Gefühl!

    Mein Hausarzt konnte mir auch nicht weiterhelfen, bekam nur ein grünes Rezept mit Hamametum Salbe, die dann nicht viel gebracht hat, auch die Apothekerin hat mir nur noch Posterisane empfohlen, etwas besser aber auch nur kurzzeitig.

    Bin dann zum Heilpraktiker in der Nachbarstadt und der hat mir dann eine Zinkoxid Salbe und das HämoCalm Öl Repair & Protect empfohlen, hab beides in der Apotheke geholt/bestellt.
    Die Zink Salbe sollte ich 1x täglich auftragen und das HämoCalm Öl (ist rein pflanzlich) mehrmals täglich anwenden, ich muss sagen schon nach der 2. Anwendung war ich ein anderer Mensch!!! Der Juckreiz und das unangenehme Gefühl sind verschwunden und ich kann endlich wieder durchschlafen! Kann ich nur empfehlen!


  • Re: Erfahrungsbericht: Zinksalbe und HämoCalm Öl

    Juckreiz ist extrem schwer zu behandeln, Zinksalbe ist dabei ein bewährtes Mittel ohne allergene Wirkung. Die zweite genannte Substanz war mir auch nicht bekannt, insgesamt ein toller Erfolg. Danke für Ihren wichtigen Erfahrungsbericht !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Erfahrungsbericht: Zinksalbe und HämoCalm Öl

      Das mit der Zinksalbe kann ich nur bestätigen!! Das mit dem 'HämoCalm Öl Repair & protect hört sich sehr intressant an, auch weil es rein pflanzlich ist.

      Zum Glück komme ich mit Zinksalbe oder Ringelblumensalbe im Moment sehr sehr gut klar, hoffe es bleibt auch so *klopf,klopf,klopf* sonst werd ich es mal ausprobieren! danke für den Tipp

      Kommentar


      • Re: Erfahrungsbericht: Zinksalbe und HämoCalm Öl

        Danke für deinen Erfahrungen mit dem heiklen Thema! Klingt wirklich gut! Wendest du es noch an?
        Werde es mir mal bestellen.

        Kommentar



        • Re: Erfahrungsbericht: Zinksalbe und HämoCalm Öl

          @rolf55: Habe es nun eine Weile ausprobiert, mit der gleichen Kombination, HämoCalm und die Zinksalbe, beides in der Apotheke geholt.
          Die Symptome sind wirklich deutlich besser geworden! Spüre nicht mehr viel von meinen Hämorrhoidal-Leiden, hoffe es bleibt so!!

          Danke rolf!

          Kommentar


          • Re: Erfahrungsbericht: Zinksalbe und HämoCalm Öl

            Meine hartnäckigen langwierigen Hämorrhoiden sind ziemlich rasch und sogar dauerhaft verschwunden, nachdem der Apotheker der Stadt, der sich superklasse mit Homöopathie auskennt, mir Globulis verkauft hat mit dem Namen Hirudo!
            Hirudo Globulis dreimal täglich sehr lange eingenommen, man kann dann auch 1 x täglich die nehmen und keine Nebenwirkungen!!! (Dabei sollte ich OP machen...) Aber der Chirurg hatte Urlaub das war mein Glück so ging ich in die einzige Apotheke der Stadt die den Super-Apotheker hat, der hat schon öfter geholfen...

            Kommentar


            • Re: Erfahrungsbericht: Zinksalbe und HämoCalm Öl

              Habe mir jetzt auch das HämoCalm Öl besorgt. Wie wendet ihr das denn an? Also mit der Sprühflasche direkt an die Stelle zu treffen ist ja fast unmöglich, zumal die Flasche dann automatisch über Kopf gehalten wird und nichts mehr rauskommt.
              Ich versuche mir jetzt immer ein/zwei Tropfen auf den Finger zu spritzen um es dann aufzutragen, wobei das auch Glückssache ist zu treffen.

              Den Geruch empfinde ich als sehr angenehm und es vermittelt einem bzw. hinterläßt einen sehr reinlichen Eindruck.
              Ich werde es jetzt ein paar Wochen testen und dann wieder berichten.

              Kommentar



              • Re: Erfahrungsbericht: Zinksalbe und HämoCalm Öl

                Hallo rik,

                bin auch mit HämoCalm Öl super zufrieden.

                Mach’s dir nicht so schwer mit der Dosierung. Mit dem Sprüher, das ist sicher vom Hersteller gutgemeint, sodass man selbst nicht an die betreffende Stelle greifen muss. Aber in der Praxis ist es schon so wie du schreibst. Ich sprüh mir auch zwei Finger ein und trage es auf. Man wäscht sich doch sowieso die Hände.

                Du musst nicht zwei Tropfen abzirkeln. Die Flasche ist so ergiebig, wenn ich es auf Tagesdosen umrechne kostet es ein paar Cent.

                Ich hab schon soviel probiert. Wir leben sehr gesund. Ballaststoffreiches Essen, keine Speisen die den Stuhlgang erschweren! Hatte trotzdem immerwieder Probleme. Mit dem Öl geht es mir jetzt deutlich besser. Es ist wie gesagt ergiebig, gut anzuwenden und riecht gut. Der lästige Juckreiz ist weg und ich fühl mich einfach sauber.

                VG

                Kommentar


                • Re: Erfahrungsbericht: Zinksalbe und HämoCalm Öl

                  Ja bisher kann ich auch nur positives berichten! Benutze es zwar erst seit knapp 10 Tagen und ich war zwischendurch einmal zur Verödung, aber ich hatte keine Beschwerden bisher! Ich versuche es bisher immer auf einen Finger mittig zu sprühen, was aber nicht immer klappt und dann doch auf zwei landet ;-)
                  Man gewöhnt sich dran und auf jeden Fall bekommt man ein frisches Gefühl von Sauberkeit! Das gefällt mir sehr gut!

                  Meine Beschwerden waren sonst eher weiter drin und es war eher ein leichtes Brennen das einen zeitweise in den Wahnsinn getrieben hat.
                  Aber zurzeit merke ich fast nichts mehr. Im März nochmal zur Verödung und dann hoffe ich das ich erstmal ein paar Monate Ruhe habe!
                  Aber mit dem HämoCalm Öl mache ich weiter!

                  Kommentar


                  • Re: Erfahrungsbericht: Zinksalbe und HämoCalm Öl

                    Hallo rik,

                    klingt ja auch gut bei dir! Freut mich das du auch ganz gut mit dem HämoCalm zurecht kommst.
                    Ich selber nutze es auch noch. Mit dem Gefühl der Frische und Sauberkeit hast du recht - finde ich auch gut!

                    Kommentar



                    • Re: Erfahrungsbericht: Zinksalbe und HämoCalm Öl

                      Hallo,
                      das Öl kenne ich nicht. Aber ich kann euch die Salbe und Tabletten von HämorrhoidenFrei empfehlen. Die Mittel sind rein pflanzlich und helfen hervorragend, auch bei Analfissuren und gegen starken Juckreiz. Die Tabletten sind zur Vorsorge und die Salbe zur Behandlung. Ihr bekommt es bei www.haemorrhoiden-frei.de
                      Gute Beserung


                      Kommentar


                      • Re: Erfahrungsbericht: Zinksalbe und HämoCalm Öl

                        @ McLeod66: Was hat das damit zu tun? Wäre schon gut wenn wir hier beim Thema bleiben..

                        Kommentar


                        • Re: Erfahrungsbericht: Zinksalbe und HämoCalm Öl

                          Hey, ich habe das Öl heute gekauft, aber da steht "nur für den äußeren Analbereich anwenden", also was soll das denn bringen, wenn ich damit nicht drin kann?

                          Kommentar


                          • Re: Erfahrungsbericht: Zinksalbe und HämoCalm Öl

                            Hallo Zusammen, Ich leide nun schon seit 6 Monaten an Hämos und habe ein riesiges Salbensortiment daheim, welches immer mal 2 Tage hilft und dann geht es von vorne los mit Schmerzen und Juckreiz. Vor einer Woche habe ich dann meinen ersten Verödungstermin gehabt. Das war gar nicht schlimm aber danach ging es dann los mit Schmerzen und brennen. Nun bin ich über diesen Bericht gestolpert und ich glaube nach all den Kortisonsalben und Cremes ist die Haut dort einfach sehr empfindlich. Ich habe mir heute auch das Öl gekauft und versuche nun mal, ob dieses hilft. Zinksalbe hat jetzt 2 Tage geholfen. Aber jetzt ist es wieder empfindlich. Heute mache ich die erste Anwendung mit dem Öl und werde berichten. Danke an rolf55 für den Beitrag. Viele Grüsse Madgirl

                            Kommentar


                            • Re: Erfahrungsbericht: Zinksalbe und HämoCalm Öl

                              Und wieder ich.... Habe das Öl probiert und scheine etwas darin nicht zu vertragen. Es brannte wie verrückt. Ich bleibe jetzt bei Zinksalbe. Die ganz triviale von Penaten hilft mir am besten. Trotzdem Danke! Einen Versuch wars wert. Liebe Grüsse

                              Kommentar


                              • Re: Erfahrungsbericht: Zinksalbe und HämoCalm Öl

                                Hallo Hier mal meine Erfahrung.

                                Bin begeisterter Radfahrer. Allerdings mit dem Problem, dass sich nach längeren Touren meine Hämorriden meldeten.

                                Hab die unterschiedlichsten Cremes und Salben probiert. Die Wirkung war nicht wirklich befriedigend. Hatte dann letztes Jahr im Sommer in einer Apothekenzeitung über das Hämocalm Öl gelesen und es gleich ausprobiert.
                                Die Wirkung ist für mich überzeugend. Ich bin das Jucken los und werd auch nicht so schnell wund.
                                Hatte anfangs manchmal noch Bepanthen Salbe mit dazu genommen, brauch ich jetzt auch nicht mehr.
                                Das Öl trag ich bei Bedarf dünn auf, so 2/3 mal täglich. Manchmal komm ich längere Zeit völlig ohne aus.

                                Kommentar


                                • Re: Erfahrungsbericht: Zinksalbe und HämoCalm Öl

                                  HemaPRO gegen Hämorrhoiden - Von all den Produkten, die ich ausprobiert, muss ich sagen, das ist das Beste.

                                  Kommentar


                                  • Re: Erfahrungsbericht: Zinksalbe und HämoCalm Öl

                                    HemaPRO gegen Hämоrrhoidеn - http://hemapro.com Von all den Produktеn, die ich ausprobiert, muss ich sagеn, das ist das Beste.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X