#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AVT, Hämorrhoiden & Keime - seit über zehn Wochen nicht beschwerdefrei :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AVT, Hämorrhoiden & Keime - seit über zehn Wochen nicht beschwerdefrei :-(

    Guten Abend liebes Expertenteam,
    am 08.08.2013 hat sich bei mir eine AVT auf 17 Uhr gebildet. Ich bin montags direkt zum Arzt, da ich die Schmerzen nicht mehr ertragen habe (vorher Kühlung, Quark usw ausprobiert). Dieser hat mit eine Salbe verschieben: Hametum und mir gesagt, dass das Teil schon wieder verschwindet. Weiterhin hat er noch innere Hämorrhoiden 2. Grades verödet und mit Infrarot bearbeitet.
    Weiterhin wurde auf 12 Uhr ein kl. Analprolap festgestellt.
    Dann ist mein Arzt in den Urlaub. Die AVT hat wochenlang gebraucht. Ich bin nochmals zu einem anderen Arzt, der mir Posteisan akut verschrieben hat zur Schmerzstillung. Den Juckreiz und die Schmerzen bin ich nur bedingt losgeworden. Langsam ging die AVT zumindest ein wenig zurück.
    Ende September (25.09.) bin ich wieder zu meinem Proktologen. Er hat ein Gewebeprobe und Stuhlgang genommen. Dabei ist ein Keim "aus Anreicherung - Streptokokken Gruppe-B" herausgekommen. Was bedeutet aus Anreicherung?
    Ich habe anschließend eine Salbe "Jellin Neomycin" verschrieben bekommen und er hat Ende September (25.09.) nochmals die Hämorrhoiden verödet. Drei Wochen später (16.10.) zur nächsten Untersuchung. Er meinte, die Hämorrhoiden sind am "verheilen" und hat nochmas verödet. Die Jellin-Salbe sollte ich bis heute auftragen. Ich bin die Schmerzen einigermaßen los. Jedoch habe ich ein Missempfinden sowie ein Brennen und Druckgefühl noch am Po sowie insbesondere Afterausgang. Sitzen ist einigermaßen okay. Bewegung fördert die Missempfindung. Beim Stuhlgang brennt es auch und ich habe natürlich laufend Angst, dass sich wieder eine AVT bildet (nehme seit Wochen Flohsamen zu mir) oder noch was anderes sein könnte.
    Wie lange dauert dieses missempfinden, brennen am After noch an - ist dies normal ? Ich kämpfe nunmehr seit über zehn Wochen mit Poblemen um den After. So langsam würde ich gerne in die Normalität zurückkehren, da es auf die Psyche geht. Nach meinem Proktologen ist die Untersuchung beendet.

    Vielen DANK!

    meinereiner


  • Re: AVT, Hämorrhoiden & Keime - seit über zehn Wochen nicht beschwerdefrei :-(

    Hallo meinereiner,

    Anreicherung heißt, dass die Bakterien der Probe durch Zugabe von anderen Keimen oder Stoffen vermehrt werden. Durch ein so gewonnenes Vielfaches der Untersuchungsmenge wird die Untersuchung erleichtert.

    Deine verbliebenen Beschwerden lassen vermuten, dass noch eine Entzündung im Analbereich besteht, die naturgemäß diverse Ursachen haben kann; vielleicht handelt es sich um ein Ekzem, vielleicht einen Pilzbefall. Das muss der Proktologe klären; man könnte auch einen Hautarzt konsultieren, der sich mit Analerkrankungen auskennt. Ich habe den Eindruck, deine Salben sind nicht die richtigen. Vielleicht hast du auch eine Allergie gegen eine Salbe.

    Mit einer Analvenenthrombose hat das gewöhnlich nichts zu tun. Selbst wenn du, wieder eine bekommen solltest: Abgesehen von der Schmerzhaftigkeit sind sie in der Regel harmlos. Nur gelegentlich kann es zu stärkeren Blutungen kommen. Sofortige Vorstellung beim Proktologen kann den Schmerz durch Inzision auf der Stelle lindern.

    Gruß
    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: AVT, Hämorrhoiden & Keime - seit über zehn Wochen nicht beschwerdefrei :-(

      Ich kann mich dem Ratschlag meines Vorredners nur anschließen. Ein Zusammenhang zu der früheren Analthrombose ist unwahrscheinlich, ich vermute eher eine Reizzustand der empfindlichen Analhaut. Deshalb würde ich jetzt nur reizlose Zinksalbe (z.B. Penaten) auftragen, keine neue Verödung, alle anderen Salben weglassen. Wenn mit diesem Versuch keine Besserung eintritt, holen Sie sich am besten eine zweite Meinung bei einem anderen Proktologen ein.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: AVT, Hämorrhoiden & Keime - seit über zehn Wochen nicht beschwerdefrei :-(

        Sehr geehrter Herr / Frau Mörlinger,
        sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

        vielen DANK für Ihre Antworten! Ich habe seitdem die Salbe Deumavan aufgetragen und es hat sich deutlich gebessert. Leider ist eine erneute AVT entstanden. Diesmal im Afterkanal. Ich war heute beim Arzt. Sie ist nunmehr geöffnet. Dies war relativ schmerzhaft. Mit Ibuprofen 600 ist es zzt gut auszuhalten. Was kann ich pflegetechnisch noch machen? Nach dem Proktologen ist nichts weitere von mir zu veranlassen oder zu beachten. Heilt dies einfach so zu? Ich fliege Anfang Dezember zum Tauchen in den Süden. Gibt es hier Bedenken?

        DANKE!

        Herzliche Grüße
        meinereiner08

        Kommentar



        • Re: AVT, Hämorrhoiden & Keime - seit über zehn Wochen nicht beschwerdefrei :-(

          Meine Empfehlung ist, die Wunde regelmäßig mit klarem Wasser auszuduschen. Die Heilungstendenz ist im Analbereich sehr gut, die Schmerzmittel sind meist nur in den ersten Tagen erforderlich. Den Urlaub im November sehe ich nicht in Gefahr, bis dahin ist die Wunde abgeheilt.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: AVT, Hämorrhoiden & Keime - seit über zehn Wochen nicht beschwerdefrei :-(

            Vielen lieben DANK! Mir geht es seit letzte Woche Mittwoch wieder einigermaßen gut. Natürlich ist die Angst im Hinterkopf. Daher noch eine Frage: Inwieweit muss ich immer wieder mit wiederkehrenden Analvenentrhombosen zukünftig rechnen? Wie sind hier die Erfahrungswerte? (1 x am Afterrand Anfang August und nunmehr Ende Oktober im Afterkanal

            Kommentar

            Lädt...
            X