#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Gesäß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Gesäß

    Hallo, mein Sohn klagt seit wenigen Tagen über Schmerzen beim sitzen ( li. Gesäßhälfte,mittig ). Äußerlich sieht man nur einen ca. 2x2cm kleinen , blassen blauen Fleck, beim abtasten fühlt man jedoch einen Haselnuss großen Knoten unter der Haut, nicht oberflächlich. Um was kann es sich handeln ???


  • Re: Schmerzen im Gesäß

    Hallo Lotta,

    bevor die Experten antworten versuche ich erstmal genauer nachzufragen. Wo genau ist dieser blaue Fleck denn? Ist mit "linke Gesäßhälfte mittig" der Anus gemeint? Sprich: Ist die Stelle direkt am Analrand? Oder weiter davon entfernt? Wie genau sieht der Knoten aus? Ist es eine flache Erhebung, oder tatsächlich haselnussförmig (sprich wie eine Kugel)? Hat dein Sohn auch Schmerzen beim Stuhlgang?

    Ich denke es gilt herauszufinden, ob es sich um eine Perianalthrombose handeln könnte (Die letztendliche Diagnose könnte dann natürlich nur ein Arzt stellen)

    Viele Grüße,
    TasmanianTiger

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Gesäß

      Sorry, was ist an meiner Beschreibung nicht genau genug???? Wo genau ist dieser blaue Fleck?- Linke Gesäßhälfte, mittig( Pohälfte )Sorry, es gibt eine linke Gesäßhälfte und eine rechte Gesäßhälfte und dazwischen befindet sich der Anus. Und in der Mitte von der linken Gesäßhälfte , ca 6 cm vom Anus entfernt und ca. 6 cm über der Gesäßfalte , befindet sich der Knoten, Beule oder Knubbel wie auch immer. Wie genau sieht der Knoten aus??????? Wie schon erwähnt, haselnussförmig, kugelig. Nicht oberflächlich, etwas tieferliegend unter der Haut. Nicht verschiebbar.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Gesäß

        Kein Grund unfreundlich zu werden. Ich empfand die Beschreibung halt nicht als genau genug und es wird doch erlaubt sein noch einmal nachzufragen, oder? "Linke Gesäßhälte, mittig" kann genauso gut heißen, dass der Knoten sich auf der linken Gesäßhälte, zur Mitte des Gesäßes hin befindet (was dann die linke Seite des Anus wäre). Haselnussgroß ist für mich auch nicht das Gleiche wie haselnussförmig.

        Da ich in diesem Körperbereich selbst nur Erfahrungen mit proktologischen Erkrankungen habe, kann ich leider nicht weiterhelfen. Aber die Experten werden Rat wissen. Ansonsten würde ich empfehlen am Montag den Hausarzt aufzusuchen.

        Viele Grüße
        TasmanianTiger

        Kommentar


        Lädt...
        X