#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose?

    Hallo,

    ich hatte zunächst ein leichtes Brennen oder Ziehen beim Stuhlgang bemerkt, bis ich dann vor 3 Tagen eine Art Pickel am äußeren Afterrand entdeckt habe.
    Dieser ist nicht sonderlich groß so ~1,5cm leicht bläulich wie es scheint und fühlt sich eher weich an.
    Wenn man diese Schwellung berührt und drückt dann ist es so, als wenn man auf einen Pickel drückt.
    Probleme beim Sitzen, starke Schmerzen oder weitere Symptome habe ich nicht.

    Zum Hausarzt werde ich nächste Woche hingehen, da ich mir Sorgen mache. Und ich sowieso einer bin der sich leicht verrückt machen kann/lässt.

    Dazu kommt, dass ich in den letzten Wochen sehr viel gesessen habe, was leider nicht ausbleibt.

    Beste Grüße


  • Re: Analthrombose?


    Die Symptome und die Entstehung sind typisch für eine Analthrrombose. Tragen Sie einige Tage eine Heparinsalbe auf, das unterstützt die Rückbildung. Das Druckgefühl läßt meist nach wenigen Tagen nach, die komplette Rückbildung dauert aber in der Regel einige Wochen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analthrombose?


      Hallo,

      ich wollte mich mal wieder melden.
      Ich war beim Hausarzt und nach meiner Aussage und einem prüfenden Blick ist die Diagnose Hämorrhoiden.

      Die Rückbildung des Knubbels kann, wie Sie schon sagten, einige Wochen oder länger dauern. Ist halt immer unterschiedlich.

      Also erstmal abwarten und die Sache aussitzen (8))

      Beste Grüße,

      isaac

      Kommentar

      Lädt...
      X