#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden

    Hallo ich bin hier neu habe mich gestern erst angemeldet und habe jetzt auch mal eine frage.
    Ich bin letztes Jahr an den Hämorrhoiden operiert worden. Habe die Dinger schon seid fast 30Jahren,haben aber die letzten 2Jahre erst Probleme gemacht. Sie sind dann beim Arzt verödet worden hat aber nicht wirklich viel gebracht. Mein Arzt hat mir dann zur OP geraten,die neuartige Methode nach Longo.
    War dann 3Tage im Krankenhaus Schmerzen hielten sich auch in Grenzen und ich war so froh das ich es hinter mir hatte.
    Vor 4Wochen hatte ich wieder Blut auf dem Papier nach dem Stuhlgang und war total entsetzt. Bin den nächsten Tag sofort wieder zu meinem Arzt und er meinte sie würden wieder runterfallen. Er hat dann wieder verödet und bis gestern war auch gut,jetzt blutet es wieder.
    Ich bin fix und fertig für 1Jahr habe ich die Operation auf mich genommen und jetzt das gleiche Spiel von vorn,das kann es doch nicht sein.
    Vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
    Würde mich über Antwort sehr freuen.


  • Re: Hämorrhoiden


    Rückfälle nach einer Longo Operation sind selten und treten meist erst nach Jahren auf, insoweit ist der Verlauf sehr ungewöhnlich. Eine Verödungsbehandlung ist eine relativ schwache Methode, deshalb rate ich eher zu einer Ligaturbehandlung. Fragen Sie diesbezüglich Ihren Arzt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden


      Liebe Frau Doktor Schönenberg
      Danke für Ihre Antwort ich habe mir das jetzt abgeschrieben
      Ligaturbehandlung,werde dann meinen Arzt beim nächsten mal nach fragen.
      Sollte ich mir vielleicht mal einen anderen Proktologen suchen,wenn sie schreiben das es sehr selten ist,nicht das der pfusch bei mir gemacht hat.
      Zum Glück blutet es im Moment wieder nicht,also brauche ich auch erst mal nicht hin. Habe allerdings bei jedem Gang zur Toilette ein mulmiges Gefühl!
      Gruß Claudia58

      Kommentar

      Lädt...
      X