#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.

    hallo zusammen,

    es sind ca. 10 Wochen nach einer Milligan-Morgan Op. vergangen und habe immer noch einen gelben Ausfluß und Brennen nach dem Stuhlgang.

    Da mein Proktologe Urlaub hat und erst nächste Woche da ist habe ich jetzt Doloposterine Salbe benutzt, aber es brennt immer noch.

    Was kann das sein ? eine Analfissur oder die Wunde ist noch nicht ganz geheilt.

    Ich bin für jeden Tip dankbar


  • Re: Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.


    Von der genannten Salbe rate ich eher ab !!
    Machen Sie Sitzbäder (2-3 Minuten, lauwarm, mit Zusatz von Kamille), dann tragen Sie dünn Vaseline auf. Eine erneute proktoskopische Kontrolle ist sicher sinnvoll, da die Wundheilung etwas verzögert abläuft.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.


      Danke für die schnelle Antwort, ich muss noch erwähnen das ich vor 4 Tagen am Meer war, od das damit zu tun hat ?


      Viele Grüsse

      Kommentar


      • Re: Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.


        [quote luigi63] ich muss noch erwähnen das ich vor 4 Tagen am Meer war, od das damit zu tun hat ?
        [/quote]

        Am Meer oder im Meer?
        Beides dürfte ohne Einfluss auf die Wundheilung sein.
        Was sagt denn dein Proktologe dazu, dass es so lange dauert?

        Kommentar



        • Re: Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.


          "An Komplikationen können nach der Hämorrhoiden-Operation Blutungen, Hämatome und ausgedehnte Schwellung bei bis zu 5% der operierten Patienten auftreten. Vorübergehendes Stuhlschmieren (passagere Inkontinenz) kann in bis zu 10% auftreten. Urologische Probleme wie Harnverhalt sind kurz postoperativ bekannt. Stärkere Schmerzen vor allem bei Stuhlentleerung können bis zu 1 Monat nach Operation anhalten. Die dreieckförmigen Wunden heilen sekundär, d.h. durch Narbenbildung. Deshalb kann sich bei dieser Operationsmethode bei ausgedehnten Operationswunden eine narbigen Afterenge entwickeln."
          Ich empfehle einen Anal-Dehner und Basis-Salbe bzw. Creme, 2 x täglich 2-5 min. Hatte diese Operation vor 14 Jahren und nun wieder vor 3 1/2 Wochen - kann nur die Dehnung empfehlen, Salbenvorlagen - was dort abgeht könnte noch Wundwasser sein - viell. hat sich auch eine Thrombose gebildet, wenn der Prokto nicht da ist, dann gehen sie zu einem Chirurgen bzw. in die 1. Hilfe-Stelle des Krankenhauses, wo die OP durchgeführt wurde.

          Kommentar


          • Re: Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.


            Hallo vor 3 Wochen war alles Ok nach Meinung der Proktologe und sollte ich Muvicol weiter nehmen wegen dem Stuhlgang.

            Er meinte der Stuhlgang soll nicht fest werden sonnst reißt etwas ab.

            L. G.

            Kommentar


            • Re: Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.


              Es wird sicherlich noch eine Weile dauern bis der Wundschmerz weg ist. Es sind einige Nervenfasern durchtrennt worden und da unten ist man schmerzempfindlicher als wenn man sich in die Fingerkuppe schneidet, da unten kommt auch keine Luft ran. Ich weiß nicht, was dort reißen sollte? Es ist gerade wichtig, die Sache zu weiten. Denken sie über einen Analdehner nach "Pram Analdehner Gr.2 kostet c. 4-5 Euro, 2-5 min. 2 x täglich und sie werden merken, dass es Ihnen schnell besser geht. Den Darm zu trainieren - immer zur selben Zeit auf die Toilette zu gehen. Duschen sie sich nach dem Toilettengang ab, legen sich Salbenvorlagen vor. Statt Muvicol kauen sie morgens einen Eß-Löffel Öl (Sonnen-, Raps- oder Olivenöl). Sollten sie Zweifel haben und die dürfen sie haben, suchen sie einen Vertretungsarzt auf, auch wenn es unangenehm ist, aber verständlich

              Kommentar



              • Re: Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.


                Hallo ich war gestern beim Arzt und er meinte ich hätte noch eine Wunde am Analrand genau auf die Pofalte bei 6 Uhr aber nicht im Analkanal. Die Wunde ist noch offen.

                Diese Wunde könnte entstanden sein durch die Analprolaps Op. und habe Panthenol Salbe bekommen.

                Ich bin gespannt was der Chirurg am Montag sagt.

                Diese kleine Wunde verursacht höllische Schmerzen.

                L. G.

                Kommentar


                • Re: Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.


                  Es ist nicht schön - sicher. Mir geht es ähnlich jetzt 4 Wochen nach der OP wieder Blutung (ich geh seit dieser Woche wieder arbeiten - Stress - Bürojob) - Verstopfung trotz Movicol. Ich mache jetzt morgens und abends zusätzlich zum Dehnen noch ein Kamillosan-Sitzbad. Den Po nur trockentupfen bzw. abföhnen. Dann einsalben. Bin gespannt, was Ihr Chirurg sagt.

                  Kommentar


                  • Re: Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.


                    Hallo heute war schlimm ich hatte einen leichten Durchfall und die offene Wunde. Es gab Brennen und Schmerzen ohne Ende. Ich könnte nicht entscheiden ob die Schmerzen aus dem Analkanal oder Perianal stammen. Trotz Sitzring im Büro hat die Arbeit heute kein Spaß gemacht. Ich bezweifel langsam an den guten verlauf der Op. Es wäre vielleicht besser gewesen kein Op. Noch was die Wunde am Gessäsfalte hatte eine Öffnung in der große eines nadellochs aber leider nach dem ersten Kamillen Sitzbad ist die dünne Haut aufgegangen und sieht jetzt aus wie ein Trapez. Ich habe auch Angst das könnte ein Fistelöffnung sein. Ich Frage mich ob die Anwendung von der Panthenol Salbe Erfog bringt.

                    Kommentar



                    • Re: Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.


                      Oje - also das hört sich alles nicht sehr schön an! Ich würde heute eine 1.Hilfe-Stelle aufsuchen, lieber einmal mehr gucken als zu wenig - haben Sie die Op in einem Krankenhaus machen lassen? Dann fahren sie dort hin. Mein Arzt (Hautarzt u. Proktologe) mag keine Panthenol-Salbe, die mir vom Krankenhaus mitgegeben wurde, er hat mir Basis-Creme/Salbe verordnet. Mit dem Brennen nach dem Durchfall, sie müssen aufpassen was sie essen, nichts Scharfes, nichts Saures. Obst und Gemüse nur gedünstet/gekocht verzerren, sehen das der Stuhlgang weich bleibt. Ich drück Ihnen die Dauen und wünsche von hier aus Gute Besserung

                      Kommentar


                      • Re: Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.


                        Mit diesem Befund muss unbedingt eine Fistelbildung ausgeschlosssen werden.
                        Mein Rat: ausduschen, die Wunde trocken halten, zügige ärztliche Nachuntersuchung !!
                        MfG
                        Dr. E. S.

                        Kommentar


                        • Re: Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.


                          Ich war heute beim Chirurg er hat eine Fistel festgestellt und mir eine Mischung aus Albothyl Konzentrat und Macrogole Salbe verschrieben.

                          Das sollte ich 10 Tage im Analkanal anwenden wenn nicht dann eine zweite Op. ist notwendig.


                          Kann eine Fistel ohne Op. geschlossen werden ?

                          L. G.

                          Kommentar


                          • Re: Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.


                            Ich bin ehr skeptisch, ob sich die Fistel ohne Operation schließt !!
                            Versuchen Sie auf alle Fälle die vorgeschlagenen Massnahmen und melden Sie sich im Verlauf noch mal, ich bin sehr interessiert am weiteren Verlauf.
                            MfG
                            Dr. E. S.

                            Kommentar


                            • Re: Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.


                              Hallo und danke für Ihre Antwort, möchte gern fragen ob nach einer Milligan-Morgan Op. eine Fistel entstehen kann und welche Art ist die Fistel.

                              kann sein das ich eine subkutane Fistel habe, der Chirurg hat versucht ein Sonde durchzuführen aber hat nicht geklappt.

                              Die Öffnung der "Fistel" liegt unmittelbar vor der Analeingang und zwar genau am Rand.

                              Vielen Dank für jede Antwort.

                              Kommentar


                              • Re: Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.


                                Eine Fistel, die nach MM Operation entsteht, ist nicht prinzipiell unmöglich, wäre aber ungewöhnlich. Wenn keine Sondierung möglich war, liegt vielleicht nur eine Fistel unter der Haut vor, die nicht in die Tiefe geht, das wäre günstig. Entleert sich Sekret ?
                                MfG
                                Dr. E. S.

                                Kommentar


                                • Re: Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.


                                  Hallo seit 2 Tagen wende ich Albothyl-Macrogole Mixtur im Analkanal an, dadurch bekomme ich nur Brennen und Schmerzen besonders nach dem Stuhlgang und beim sitzen.
                                  Beim anwenden der Salbe fühle ich dass mein Schließmuskel sehr verkrampft ist und komme mit viele Mühe mit dem Finger rein.

                                  Sekret entleert sich nicht, ich habe nur ein Art Flüssigkeitsfilm was hell ist auf die externe Wunde die unmittelbar vor dem Aftereingang ist.

                                  kann sein das ich ein Riss im Analkanal habe oder der Anfang eine Analfissur und wie kann ich die Schmerzen lindern ?

                                  Vielen Dank im voraus

                                  Kommentar


                                  • Re: Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.


                                    Wenn das Albothyl solche Probleme bereitet, würde ich noch einmal den behandelnden Arzt kontaktieren und nachfragen, ob er eine Alternative zu dieser Behandlugn sieht.
                                    MfG
                                    Dr. E. S.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.


                                      Hallo,

                                      ich war heute morgen im Krankenhaus bei der Chirurgie beim Proktologen, er hat nach abtasten festgestellt das Eiter aus dem Analkanal noch kommt und er meint man könnte eine Wundauffrischung durchführen um den Heilungsprozess zu unterstützen weil die Op. ist schon 3 Monate her.

                                      Ich habe einen Op. Termin vereinbart für Freitag den 26.08

                                      Kann man diese Wundheilung nicht mit Medikamenten im Griff bekommen ?

                                      Vielen Dank für jede Meinung.

                                      Kommentar


                                      • Re: Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.


                                        Das hört sich sehr vernünftig an. Es wird ihnen danach besser gehen - ist bei mir zwar schon 14 Jahre her mit der Wundauffrischung, aber danach ging es mir wirklich besser - nichts mehr rausschieben. Ich drück die Daumen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.


                                          Hallo,

                                          ich habe heute einen Bericht vom Hausarzt bekommen drin steht:

                                          Beschwerden: Perianale Dysästhesien

                                          Diagnosen: Verdacht auf beginnende Narbenfistel bei fissuraler Läsion

                                          Therapievorschlag: Policresulen Rezeptur empfohlen.

                                          L. G.

                                          Kommentar


                                          • Re: Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.


                                            Ich habe zwar keine tipps aber ich wünsche alles gute und hoffendlich wird es bald besser , nichts macht einen so fertig wie diese ganzen geschichten hier , drücke die daumen .

                                            Kommentar


                                            • Re: Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.


                                              Also besteht doch der Verdacht auf eine Fistel. Wie soll denn weiter behandelt werden ??
                                              MfG
                                              Dr. E. S.

                                              Kommentar


                                              • Re: Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.


                                                Hallo,

                                                ein 2. Chirurg im Krankenhaus meinte nach dem Abtasten er wird eine Wundauffrischung durchführen (ein Tag Stationär).

                                                Ich bin gespannt was mein Chirurg Morgen sagt.

                                                Wenn er die selbe Meinung wäre dann weiß ich nicht wie ich mich entscheiden soll stationär im Krankenhaus oder ambulant in der Praxis.

                                                L. G.

                                                Kommentar


                                                • Re: Ich werde verückt 10 Wochen nach Op.


                                                  Bei analen Eingriffen dieser Art rate ich eher zu einem kurzen stationären Aufenthalt.
                                                  MfG
                                                  Dr. E. S.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X