#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfistel gelasert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfistel gelasert

    Hallo Herr Doktor,

    mir wurde vor 13 Tagen der Fistelgang mit dem Laser ausgebrannt und bei Berührung der Aftergegend schmerzt es nach wie vor deutlich. Der After wurde bei der OP leicht eingerissen und versehentlich im Fistelgang ein kleines Loch durchgebrannt in den After, angeblich nur 1 mm groß. Es bildete sich eine "Tasche", Stuhl kam aus dem Fistelgang nach der OP, der Dr. schnitt die "Tasche" vor 3 Tagen auf, es blutete. Er meint, nach dem Schnitt wird der Durchgang heilen. Mir kommt das suspekt vor, es scheint, dass noch immer Stuhl aus dem Fistelgang kommt. Der liegt ca. 1 cm neben dem After, ist seit gestern ca. eingerissen zum After hin, als ob es nur noch ein Eingang wäre. Der Dr. meint, ich soll 4 Wochen warten, dies sei die allgemeine Heilungsdauer.
    Was meinen Sie dazu?
    Vorab danke.
    Gruss
    Martin


  • Re: Analfistel gelasert

    Ohne genaue Kenntnis des Befundes ist ein Beurteilung sehr schwer. Da sich gestern die Brücke zum After offensichtlich gelöst hat, halte ich eine kurzfristige Wundkontrolle für notwendig. Im Zweifelsfall sollten Sie auch eine Zweitmeinung einholen. Dabei ist die Erfahrung des behandelnden Arztes extrem wichtig, fragen Sie ggfls. Ihren Hausarzt nach einem Kollegen mit großer Expertise bei Analerkrankungen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X