#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose

    Guten Abend!

    Nach reichlichem einlesen in den diversen Foren, konnte ich leider keine Antwort auf mein Problem finden.
    Mir wurde heute, ein etwa Kirschkern-großer Knubbel (Analthrombose), örtlich betäubt und danach großflächig weggeschnitten.
    Dementsprechend groß ist meine Angst vor dem (sehr wahrscheinlich morgen) eintretenden Stuhlgang.

    Wie lange muss ich in meinem konkreten Fall für die Heilung "einplanen"?

    Ich habe mir weiters überlegt eine Diät zu machen bzw. auf leicht verdauliche Kost umzusteigen, um den Stuhl so weich wie möglich zu halten.

    Für die Schmerzen wurde mir Xylocain-Gel verschrieben. Gibt es weitere schmerzstillende/heilungsfördernde Medikamente, die ich in meinem Fall verwenden kann?

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße Stefan


  • Re: Analvenenthrombose

    Ich empfehle ein Macrogolpräparat, um den Stuhl weich zu halten (Apotheke).
    Nach Eröffnung einer Analthrombose lassen die Beschweren meist sehr schnell nach und der Stuhlgang ist nicht problematisch (anders als nach einer Hämorrhoidenoperation !!) Wichtig ist das Ausduschen der Wunde mit klarem Wasser, am besten 2x am Tag und nach jeder Stuhlentleerung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X