#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Stuhlgang, Blut am Papier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Stuhlgang, Blut am Papier

    Hallo liebe onmeda-community,

    ich habe seit ca. 2 monaten probleme beim stuhlgang. ich habe starke schmerzen und eine gewisses druckgefühl beim stuhlgang, beim abwischen finde ich imer blut vor. ich verspüre jedoch keinen juckreiz nach dem stuhlgang, lediglich ein leichtes brennen. ich habe bereits einige andere foren besucht, die darauf hinweisen, dass man die ernährung auf ballaststoffreiche kost umstellen soll, sich viel bewegen soll und genügend flüssigkeit zu sich nehmen soll. all das mache ich schon immer, ich bin immer unterwegs und bewege mich viel, ernähre mich relativ gesund, trinke mind. 2 liter wasser am tag und hatte noch nie probleme mit meiner verdauung. mein stuhlgang ist trotz diesen "idealen" voraussetzungen doch ziemlich fest :/ meine symptome weisen auf hömorrhoiden hin, für die ich mit meine 15 jahren doch eigentlich nicht so anfällig sein sollte. ich behandle mich seit einer woche mit einer creme für hämorrhoiden, aber bis jetzt hat sich keine besserung eingestellt. mein schamgefühl hindert mich daran einen proktologen aufzusuchen, deswegen erhoffe ich mir nun hilfe von euch.
    vielen dank schon im voraus!


  • Re: Schmerzen beim Stuhlgang, Blut am Papier


    Ich vermute eher eine Fissur, typisch wären hier leichte Blutung und Schmerzen bei und nach dem Toilettengang.
    Eine Fissur kann nur bei einer Proktoskopie diagnostiziert werden, deshalb ist eine ärztliche Untersuchung wichtig. Die Therapie der Fissur würde mit spezielllen Salben und einem Dehner erfolgen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X