#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig

    Hallo !

    Also alles hat so vor 8 wochen angefangen , ich hatte mal wieder eine fissur bin zum proto diegab mir salbe mehr nicht , gespiegelt wurde auch nicht wegen der schmerzen . nun war ich wegen einer anderen sachen im krankenhaus da sollte ich auch zu einem chirogen aber keiner war frei um sich um mein problem zum kümern . am donnerstag bin ich dann entlassen wurden und bin dann umgehend in eine gastro praxis in braunschweg gefahren , und ich erlebte die hölle . die untersuchung war die hölle die schmerzen waren s stark das mir schwarz vor augen wurde , der arzt sagte es tut ihm leid aber es muss sein .
    Ich bekam salbe und zäpfchen dolo prokto irgendwas . ich habe weiterhin starke schmerzen beim stuhlgang und bluten tut es auch immer wieder dabei . der arzt sagte wenn das nicht hilft versuchen wir danach einen dehner und wenn das dann nix bringt eine op.
    ist es normal das es so schmerzt beim untersuchen ich stell mich wirklich nicht an aber das war die hölle . ich habe 2 fissuren . warum kommen immer wieder neue ich verstehe das nicht . ich bin übergewichtig . ich habe jetzt hier schon öfter von einer klinik in braunschweig gelesen kann mir da wer mehr zu sagen ? ich kann leider auch keinen privatarzt aufsuchen , ich habe nicht viel geld , was kann ich tun , auch gerne per pn , ich bin dankbar für hilfe . lg


  • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


    Wenden sie sich vertrauensvoll an die Klinik am Zuckerberg (Dipl.Med. Heß) in Braunschweig oder an die HEH-Kliniken (Chirurgische Ambulanz, Dr. Edelhäuser) in Braunschweig.

    Besorgen sie sich Emla Creme um eine stetige Betäubung in der Region zu erzielen.

    Kommentar


    • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


      Hallo !

      Ist die am Zuckerbergweg nicht rein privat ?
      emla creme geht auch lidocain creme die habe ich angemischt bekommen von meinem hausarzt, vom gastro habe ich ich noch eine angemischte zum entspannen des schließmuskels bekommen . Mhm ich frage mich wirklich ob dieser arzt wo ich war was taugt , ich bin so am zweifeln , alle anderen habe ich nun auch durch und möchte eigendlich nirgens mehr wohin gehen alleine schon wegen der unerträglichen schmerzen während der untersuchung .

      Kommentar


      • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


        Eine Analfissur ist extrem schmerzhaft, die Untersuchung kann manchmal nur in Narkose durchgeführt werden.
        Ich rate zu einer Selbstbehandlung mit dem Analdehner (2x am Tag für einige Minuten). Wenn man einen konischen Dehner verwendet (Apotheke !!) , kann man die Dehnung langsam steigern. Zusätzlich ist Nitrosalbe wichtig, um den Krampf zu lösen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


          Hallo !

          Danke an Fr. Doktor gut einen dehner kann ich mir ja besorgen , ich habe auch einen kühlstab den hatte ich mir mal vor jahren zugelegt wegen einer fissur . aber ich besorge mir einen dehner . ich habe diltiazemhydrochlorid creme 2% bekommen salben werde für mich immer angemischt da ich auf wollwachs reagiere . Ist das auch ok ? und dann den dehner dazu ? lg und danke im vorraus

          Kommentar


          • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


            Nein die Zuckerbergklinik ist nicht rein privat. Wo liegt denn die Praxis (Strasse) des Gastrologen wo du gewesen bist?

            Kommentar


            • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


              küchenstrasse

              Kommentar



              • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


                Also einer der Ärzte aus der Küchenstrasse war bei uns im HEH mal Oberarzt in der Inneren Abteilung. Ich würde raten zur Zuckerbergklinik und der Ausschließlichen Behandlung durch Dipl. Med. Heß.

                Kommentar


                • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


                  Hallo !

                  Also ich habe heute früh beim zukckerbergweg angerufen und einen termin in 14 tagen bekommen ( gott sei dank ) dr , heß gibt es dort nicht mehr da er zurück nach rostock gegangen ist , es ist jetzt ein dr. schofeld oder so ähnlich dort , die dame am telefon sagte aber das die beiden jahrelang zusammen gearbeitet haben und er auch sehr gut ist , kann jemannd was zu dem anderen arzt sagen ? außerdem bin ich sehr glücklich den schritt gemacht zu haben und hoffe das ich dort nicht solche schmerzen ertragen muss .

                  Kommentar


                  • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


                    Berichten Sie uns doch noch mal, wenn die Untersuchung durchgeführt wurde.
                    Viel Glück !!
                    MfG
                    Dr. E. S.

                    Kommentar



                    • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


                      Also ich habe das ganze Tamtam jetzt vor 3 Wochen operieren lassen - ist nicht schön. Also an deiner Stelle würde ich mir wirkich einen Analdehner zulegen, um evtl. die Operation abzuwenden - http://www.drgroh.de/t_chir_analdehner.html - hier der Zweck und das Warum. Übergewicht ist leider ein übler Begleiter. Wahrscheinlich traust du dich kaum noch auf die Toilette, weil du so schlimme Schmerzen hast. Versuche den Dehner 2 -3 x täglich anzuwenden, ich habe es mit der verschriebenen Salbe getan Dolo Posterisan. Der Dehner kostet so ca. 5 Euro. Ich wünsche dir viel Glück - und falls du dich doch operieren lassen solltest, verwende unbedingt sofort im Anschluss an die OP den Dehner, das habe ich nämlich nicht gemacht und hatte nach einer Woche den Schlamassel

                      Kommentar


                      • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


                        Welche größe von dehner soll ich kaufen es gibt da ja verschiedene auch im preis sehr unterschiedlich . von kade der hat keine größenangabe . von pram den gibt es in 3 verschiedenen größen .

                        Kommentar


                        • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


                          Kaufen Sie unbedingt einen konischen Dehner (Kade), denn der kann individuell verwendet werden.
                          MfG
                          Dr. E. S.

                          Kommentar


                          • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


                            Hallo !

                            ich habe nun von kade gekauft und einen in gr 1 1-2 cm steht da drauf den habe ich heute nachmittag zum ersten mal benutzt in meinem leben , ich muss sagen es fühlte sich hinterher gar nicht so schlecht an . habe ihn 2 min drinnen lassen können , ich habe keine großen schmerzen und auch keine blutungen gehabt , ich habe vaseline genommen das ist doch korrekt oder ?
                            wie oft soll ich den verwenden 2x am tag?
                            lieben dank an sie .

                            Kommentar


                            • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


                              Sie haben alles richtig gemacht.
                              Dehnen Sie zweimal am Tag für einige Minuten, wenn die -Fissur abgeheilt ist noch einmal am Tag, um Rückfälle zu verhindern (sehr effektiv, also nicht aufhören, wenn die Beschwerden nicht mehr bestehen !!).
                              MfG
                              Dr. E. S.

                              Kommentar


                              • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


                                na das ist doch mal was mache ich ja doch mal was richtig . vielen dank . ich habe dann noch eine frage da mein alter proktologe ja so auskunfstfreudig ist , wie ist das mit schwimmen gehen ich habe 1x die woche wassergymnastik wann kann ich die wieder aufnehmen ? schadet das clorwassser ?

                                Kommentar


                                • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


                                  (|8)) Na also - geht doch - ist doch schön und freut mich für Sie. Hoffentlich können Sie damit die OP abwenden - ganz bestimmt sogar - das mit dem Wasser würde ich nach meinem Befinden machen - wenn Sie sich gut fühlen, können Sie ins Wasser - vielleicht hat Chlor sogar eine heilende Wirkung und eigentlich kommt das Wasser da nicht hin. Ich soll nach der OP und jetzt auch noch .... die Wunde mit der Dusche ausspülen, also kann Wasser nicht so schädlich sein.

                                  Viel ErfolgB)

                                  Kommentar


                                  • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


                                    Hallo !

                                    Ja ausduschen oder vielmehr abduschen tu ich schon seid jahren . Und dann trocken tupfen mehr nicht , das ist das beste was machen kann .
                                    Aber clor wasser ist ja doch etwas anderes .

                                    Kommentar


                                    • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


                                      Das Chlorwasser dringt doch aber nicht nach innen! Wird doch im Schwimmbad auch zum Abtöten von Bakterien genutzt. Ich denke, wenn Sie sich wohlfühlen, sollten sie ruhig Bewegung nachgehen, das tut dem Darm bestimmt gut.

                                      Kommentar


                                      • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


                                        sorry ich muss mich mal ausheulen , heute habe ich wieder schmerzen woran es liegt keine ahnung , dehnen gibg heute früh nicht . schlimm ? ich versiche es am nachmittag nochmal .
                                        Noch eine frage an frau Dr. wie ist das mit Traumeel tabletten ein apotheker gab mir diesen tip und meinte könnte die heilung unterstützen , was meinen sie ?
                                        lg und danke

                                        Kommentar


                                        • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


                                          Traumeel ist ein entzündungshemmendes Mittel auf pflanzlicher Basis - es kann nicht verkehrt sein. Der Sicherheithalber ist es jedoch besser einen Arzt aufzusuchen. Haben Sie es schon mal mit Doloposterine akut probiert, die können Sie auch auf den Dehner tun oder sie benutzen nur den beigefügten Dehner - halte ich für wirksamer als Traumeel oder Ibuprofen. Viel Glück

                                          Kommentar


                                          • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


                                            jetzt mal wirklich sind sie arzt ?
                                            haben sie meine beiträge gelesen ? scheinbar nicht ich bin in behandlung . ich benutzte zäpfen und salben und zum dritten ich kann nicht alles nehmen aufgrund allergien .
                                            Möchte sie nicht angreifen aber wenn man schon ratschläge gibt sollte man vieleicht mal alles lesen . ich frage mich auch ob sie werbung für diese salbe oder gleichen machen weil in fast jedem beitrag fällt diese salbe oder zäpfen .
                                            Ich würde mich freuen wenn Frau Dr . mir vieleicht meine fragen noch beantworten kann .
                                            Ansonsten wünsche ich allen ein schönes wochenende vorallem schmerzfrei .

                                            Kommentar


                                            • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


                                              Sie befinden sich in einem Forum - sind sehr verzweifelt - ich kann es sehr gut nach empfinden. Sie drehen sich im Kreis, weil sich alles nur noch darum dreht. Die Salbe, die ich selbst verwende, wollte ich Ihnen als Ratschlag geben, da sie Lidocain enthält und somit die Schmerzen ein wenig betäubt.Entschuldigen Sie, ich will weder Ihnen noch den hier beratenden Ärzten zu Nahe treten, da ich sehr gute Erfahrung hier im Forum gemacht habe: Dennoch, ich finde einen Austausch von Betroffenen zu Betroffenen effektiver als eine Ferndiagnose von einem Arzt per Internet.

                                              Kommentar


                                              • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


                                                Wie gesagt i´ch meine es nicht böse , ja sie haben recht mit dem kreis es ist ein kreislauf . Nur wie gesagt ich habe alles mögliche an salben angemischt habe ich auch in den ersten beiträgen mitgeteilt . von daher werde ich keine anderen salben mehr nutzen da ich mit 100% iger sicherheit davon eine allergie bekommen werde. ich bin ja auch froh über ratschläge und bin auch dankbar und fühle mich besser wenn ich sehe das es ja nicht nur mir alleine so geht .

                                                Kommentar


                                                • Re: Fissur sehr schmerhaft usw Braunschweig


                                                  Hallo tanja2011

                                                  ich war auch bei einem Proktokologen in BS aber bei einem anderen als Du.
                                                  bei mir war die untersuchung auch extrem schmerzhaft, hab die ganze praxis zusammen geschrien.

                                                  festgetellt wurde, dass ich eine fissur bei 6 u bei 12 ur habe. habe doloposterinen n und dilitiazem bekommen sowie antibiotikum und meaverin gespritzt bekommen.

                                                  nach zwei wochen salben und antibiotikum bin ich wieder hin. fissur war besser aber nicht geheilt, wieder spritze und weiter cremen.

                                                  seit der letzten untersuchung ist mein eindruck, das es wieder schlimmer geworden ist, hab schmerzen und nun auch einen heftigen ausschlag rings um den after bekommen.

                                                  morgen darf ich also dann noch mal zum doc frahren. habe große angst das die wunde nicht heilt und operiert werden muss.....

                                                  habe hier im forum was üer anokryo gefunden und mir im internet darüber was ausgedruckt, werde es morgen mal mit zum doc nehmen. wobei ich sagen muss, dass mich die temperatur von dem ding etwas abschreckt, ob das so gesund ist??? die eine salbe die ich im kühlschrank aufbewahren muss finde ich schon unangenehm wenn ich die einführe...

                                                  gruß gänseblümchen

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X