#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Steißbeingegend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Steißbeingegend

    Guten Morgen!

    Seit gestern nachmittag habe ich einen immer wieder einschießenden Schmerz zwischen den Pobacken, im unteren Drittel zwischen Anus und Ende der "Po-Ritze", halt etwas über dem After, linke Seite.

    Ist ein punktueller Schmerz, der so schnell geht, wie er auch kommt. Ein wenig wellenartig. Hauptsächlich merke ich es, wenn ich mich bewege.
    Ich kann auch alles abtasten, da läßt sich nichts auslösen und zu sehen ist auch nichts.

    Da ich allerdings zu Abszessen neige (eigentlich im Genitalbereich), habe ich nun Angst, dass es ein Steißbeinabszess/-fistel sein könnte.

    Oder kann es an dieser Stelle auch von der LWS ausstrahlen?

    Heute sind die Schmerzen nicht mehr so stechend, sondern eher dumpf. Als wenn man in einen blauen Flecken drückt.

    Jedoch weiß ich immer noch nicht, wie man die Schmerzen auslösen kann.
    Sie kommen immer wieder mal, egal welche Position ich habe, und dann sind sie weg. Auch wenn ich die Position nicht ändere. Selbst im Liegen sind sie da. Kann auch nicht sagen, dass sie stärker oder besser werden, wenn ich auf dem Rücken, Seite oder Bauch liege... Auch beim Laufen, Stehen.
    Jedoch kann ich sitzen und mich auch nach hinten abrollen.
    Ibu 400 haben keine Veränderung gebracht...

    Danke!


  • Re: Schmerzen Steißbeingegend


    Die Beschwerden sind uncharakteristisch, eine sichere "Ferndiagnose" ist nicht möglich.
    Beobachten Sie die Entwicklung genau und lassen Sie sich kurzfristig ärztlich untersuchen, um einen entwickelnden Abszess nicht zu übersehen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Steißbeingegend


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Natürlich können Sie ohne Untersuchung keine Diagnose abgeben.
      Mich wundert es halt auch nur, dass die Beschwerden auch ohne Belastung/Druck da sind. Kenne es nur von den Genitalabszessen, dass bei Druckentlastung keine Schmerzen mehr da sind.
      Nun liege ich entspannt auf der Seite und merke es zwischendurch immer noch. Genauso beim Laufen, ich gehe ganz normal und auf einmal drückt es und ist wieder weg.
      Hab auch festgestellt, dass der direkte Druck auf das Steißbeinende mittlerweile schmerzt, jedoch ist nur ein harter, unbeweglicher Knubbel zu spüren (denke der Knochen), nichts rötliches oder so zu erkennen.
      Nun fühlt sich auch die komplette Steißregion an, als wenn ich gefallen bin.

      Vielen Dank nochmal!

      Kommentar

      Lädt...
      X