#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport

    Hallo ,

    da bei mir leichte hämorrhoiden festgestellt wurden (durch eine rutinekontrolle) die mir aber KEINERLEI Probleme machen, hat mein Arzt mir dennoch das übliche geraten (viel trinken, viel ballaststoffe, pressen vermeiden usw). Damit komme ich auch gut klar.

    Als ich mit ihm über Fitnesstraining gesprochen habe, hat er mir auch geraten keine Kniebeugen oder Kreuzheben zu machen und nichts zu machen, was ich im Stand nach oben drücke. Den rest könne ich mit richtiger Atmung und keinen Extremgewichten weiter machen.

    Was ich aber vergessen habe zu fragen, wie sieht das dann allgemein mit dem Beintraining aus? Kniebeugen, ok kann ich drauf verzichten.
    Aber wie sieht das mit den Beinmaschinen aus?

    Beinstrecker oder beinbeuger, was man im sitzen/liegen macht? Da habe ich ja releativ wenig Bauchpresse und nach oben drücke ich im endeffekt auch nichts. Kann ich diese Übung mit moderaten gewicht machen? Damit ich meine Beinmuskulatur wenigstens ein bisschen weiter trainieren kann?

    liebe Grüße


  • Re: Sport

    Hallo mike 100,

    vermieden werden soll der Druck auf den Unterbauch durch Pressen.
    Welche Übungen mit einem solchen Druck einhergehen, dürfte nicht schwierig sein, selbst festzustellen. Einen moderaten Druck, wenn nur vorübergehend, kann man wohl hinnehmen. Im Zweifelsfall lass die fraglichen Übungen einfach aus.

    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Sport

      Die genannten Übungen entwickeln ja keinen starken Druck auf den Unterbauch und Beckenboden und können ohne Risiko durchgeführt werden.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X