#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden Symptome vorhanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden Symptome vorhanden

    Hallo,

    ich bin mir sicher, dass bei mir ein Enddarmproblem vorliegt.
    Ich habe nach dem Stuhlgang öfters Blut auf dem Toilettenpapier, Nässen, Schmerzen. Im Spiegel kann ich sehen, dass mein Anus ringsum etwas rötlich angeschwollen ist. Eventuell eine Analthrombose als Folge der Hämorrhoiden?
    Mein größtes Problem ist aber, dass ich Flatulenzen nicht sicher halten kann. Es passiert immer wieder im Alltag, weshalb ich nicht mehr aus dem Haus gehe. Kann dies daran liegen und sollte dies nach einer Behandlung der Hämorrhoiden verschwinden?

    Ich war bereits bei einem chirurgischen Arzt, dieser hat mich mit dem Finger 2 Sekunden abgetastet (keine Rektoskopie oder ähnliches) und meinte dann, ich solle mal feuchtes Toilettenpapier versuchen. Ich bin leider nun mal Kassenpatient.
    Zuvor ich zu einem anderen Arzt gehe, würde ich nun die konservative Therapie versuchen. Ich habe an eine Kombination aus Daflon und Salbe gedacht. Ist dies überhaupt sinnvoll oder sollte ich lieber gleich zu einem weiteren Arzt gehen? Man ließt immer wieder, dass diese Salben nichts bringen bzw. Symptome nur kurzzeitig lindern und vergrößerte Hämorrhoiden nur durch eine OP wieder kleiner werden.

    Vielen Dank


  • Re: Hämorrhoiden Symptome vorhanden


    Zunächst muss unbedingt eine genaue Diagnose gestellt werden, Sei müssen einen Spezialisten, also Proktologen aufsuchen.
    Bitte KEIN feuchtes Toilettenpapier, hier besteht Allergisierungsgefahr !!
    Von einer blinden Therapie ohne Diagnsoe rate ich ganz dringend ab.
    MfG
    Dr. E: S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden Symptome vorhanden


      Bist du dir sicher, dass es Hämorrhoiden sind. Solch eine Rötung kann auch eine Menge anderer Folgen haben.
      Im nötigsten Fall müsstest du eine Darmspieglung machen lassen.

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden Symptome vorhanden


        Nochmal - eine genaue Diagnose kann nur ein Arzt stellen, allen Selbsttests zu Trotz......
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X