#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung bei Hämmorhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung bei Hämmorhoiden

    Hallo,
    ich würde gern wissen, ob blutende Hämös auch immer behandelt werden müssen.

    Ich wurde selbst mehrfach wegen Hämos mit Ligatur und Verödung behandelt. Am 06.07. hatte ich meinen letzten Termin für eine Verödung. Diese Wochenende hatte ich wieder an 2 Tagen Blut im Wasser und auf dem Papier gesehen. Heute hat es nicht geblutet. Trotzdem habe ich heute noch zusätzlich eine Verödung bekommen.

    Meine Frage wäre nun, muss ich zwangsläufig wieder zum Proktologen, wenn ich zwischendurch an 2 Tagen mal blute? Oder ist alles in Ordnung, wenn es von allein auch wieder aufhört?

    Und ist es richtig, dass man keinen Sport wie Laufen oder Situps mehr machen darf, wenn Hämos diagnostiziert wurden, weil das auf den Beckenboden drückt?

    Ich danke im Voraus für Antworten.


  • Re: Blutung bei Hämmorhoiden


    Hallo Quellbrunn,

    wenn es gelegentlich ein wenig blutet, muss man nicht zwangsläufig zum Proktologen. Wenn es aber immer wieder mal blutet, würde ich den Gang zum Arzt nicht scheuen. Denn bei ausreichender Behandlung mit Verödung und/oder Ligatur sollte es definitiv irgendwann aufhören zu bluten.
    Es stellt sich andernfalls die Frage, ob die Behandlung ausreicht oder weitere, andere Maßnahmen zu ergreifen sind. Hämorrhoiden welchen Grades hast/hattest du? Vorfallende Knoten?

    Sportarten, bei denen durch Pressen ein starker Druck auf den Unterleib ausgeübt wird, lässt man besser sein. Gegen Laufen dürfte nichts einzuwenden sein.

    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Blutung bei Hämmorhoiden


      Der Erfolg einer Ligatur - und Verödungstherapie ist erst 1-2 Monate nach der Behandlung sicher beurteilbar. Insoweit ist es im Moment noch zu früh, um eine Einschätzung vornehmen zu können . Warten Sie also erst einmal ab.
      Beckbodentraining ist sinnvoll bei Hämorrhoidenleiden, nicht empfehlenswert sind Sportarten, die mit heftiger Bauchpresse einhergehen.
      MfG
      Dr.E. S.

      Kommentar


      • Re: Blutung bei Hämmorhoiden


        Vielen Dank für die Antworten.

        Ich hatte Anfangs Hämos II.Grades, welche wohl aber schon besser geworden sein sollen. Meine erste Behandlung hatte ich auch schon im März.

        Auch wenn sich die Frage etwas dumm anhören mag, aber sollte ich in zukunft denn besser gar keine Situps und Co. machen? Weil ich vor 2 Wochen gerade mit Sport begonnen habe. Wie schon erwähnt: Laufen, Situps, Liegestütze und Co.

        Inzwischen habe ich begonnen gesünder zu essen. Viel Gemüse, Obst und Co. Was zur Zeit leider mehr zu Durchfällen führt. Aber das reguliert sich ja hoffentlich noch.

        Kommentar



        • Re: Blutung bei Hämmorhoiden


          Hallo Quellbrunn,

          da Situps mit Bauchpressen identisch sind - was ich dem unten angeführten Link entnehme -, kann man sie nicht empfehlen, zumindest, solange Hämorrhoidalbeschwerden bestehen. Wenn man zum Hämorrhoidalleiden neigt, sollte man sie m.E. überhaupt meiden.

          http://www.200situps.de/was-ist-ein-situp.html

          Mörlinger

          Kommentar


          • Re: Blutung bei Hämmorhoiden


            Die allerwichtigste Massnahme ist ballaststoffreiche Kost und unbedingtes Vermeiden von starkem Pressen beim Toilettengang !! Gegen sportliche Betätigung, auch Situps in Maßen hätte ich keine Einwände.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Blutung bei Hämmorhoiden


              Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Das Forum finde ich wirklich super.

              Eine Frage habe ich noch. Am Dienstag, als vor 5 Tagen, wurde bei mir ja verödet, weil es wieder ein wenig geblutet hatte. Heute morgen habe ich wieder Blut bemerkt. Es war bis jetzt nur ein klein wenig auf dem Toilettenpapier.

              Ich habe mal gelesen, dass es nach Verödungen immer zu Blutungen kommt für 2-3 Tage, weil diese abgestoßen werden. Ist das richtig???
              Ich dachte immer, dass die Blutungen nur bei der Ligatur auftreten und das Gewebe bei der Verödung nur vernarbt.

              Bin da jetzt etwas unsicher, ob ich schon wieder zum Proktologen sollte oder erst einmal ein Paar Tage warte.

              Viele Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X