#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl

    Guten Morgen,
    gestern früh hatte ich ein schleimiges Blutstückchen, etwa fingernagelgroß im Stuhl.Es lag im Wasser in der Toilettenschüssel. Am Toilettenpapier war hellrotes Blut. Ich bin seit dem sehr beunruhigt. Ich hatte extrem viel Stress und in dieser Situation auch Durchfall. Um 5 Uhr morgens habe ich wegen dem Durchfall eine Tablette (imodium lingual) genommen. Ca. 3 Stunden später musste ich nochmals zur Toilette und da hatte ich dann das Blut im Stuhl. Seitdem habe ich sehr große Angst, trau mich fast nichts mehr essen und jetzt schon Angst vorm nächsten Stuhlgang. Ich habe sonst keinerlei Beschwerden oder Schmerzen und auch noch nie Blut im Stuhl. Kann sowas vom Stress kommen? Habe ich mir eine Entzündung eingefangen oder Hämorriden? Ich warte auf Ihre schnelle Antwort. Jetzt schon vielen Dank!
    Sandy


  • Re: Blut im Stuhl


    Hallo Sandy,

    es sind zwei Dinge, ob das Blut sich "im" Stuhl oder im Wasser in der Schüssel befand. Da es auch am Papier zu sehen war, spricht eher für eine Blutung am/im After als für eine Darmblutung.
    Geh zu einer proktologischen Untersuchung und lass klären, was da geblutet hat. Dann bist du beruhigt und hast nichts versäumt. Eine endgültige Diagnose kann und darf hier im Forum nicht gestellt werden.

    VG
    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Blut im Stuhl


      Bei jungen Menschen sind meist kleine Verletzungen im Analbereich Ursache solcher Blutungen.
      Beobachten Sie den Verlauf, wenn die Symptome wiederholt auftreten, rate ich zu einer Proktoskopie.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X