#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder Analfissur oder doch etwas anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder Analfissur oder doch etwas anderes?

    Hallo,

    Vor knapp drei Monaten suchte ich wegen Beschwerden im Analbereich ( Brennen, Schwellung, das Gefühl die Schleimhaut würde sich gleich vorwölben) einen Proktologen auf. Dieser diagnostizierte einen Riss im Analkanal ( Fissur) und erklärte mir mein Schließmuskel sei deshalb verkrampft. Er verschrieb mir einen Analdehner den ich zwei mal tägl anwenden sollte. Meine Symtome besserten sich bereits nach einigen Anwenungen und nach ca Wochen war ich beschwerdefrei.

    Nun habe ich seit einigen Tagen wieder diese Beschwerden. Ich verwende nun wieder den Analdehner allerdings spüre ich bis jetzt nur eine geringe Besserung.

    Nun meine Frage. Woher könnten die beschwerden kommen? Ist vielleicht der Riss wieder aufgegangen? Hatte vor einigen Tagen auch Durchfall.

    An Hämorrhoiden die sich leicht vorwölben hab ich auch schon gedacht aber hätte das der Proktologe nicht damals schon sehen müssen wenn ich Hämorrhoiden habe? Die kommen ja nicht vom einen Tag auf den anderen? Und er hat ja eine Proktoskopie gemacht.

    Bitte um Hilfe

    Liebe Grüße


  • Re: Wieder Analfissur oder doch etwas anderes?


    Die wahrscheinlichste Ursache ist ein Rückfall der Analfissur, leider kein ungewöhnlicher Verlauf, denn Rückfälle sind häufig.
    Um solche Rückfälle zu vermeiden, sollte man die Selbstbehanldung mit dem Analdehner lange fortführen (Monate !!), auch wenn keinerlei Symptome mehr bestehen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Wieder Analfissur oder doch etwas anderes?


      Vielen Dank für ihre Antwort.
      Dann werde ich einfach weiter den Analdehner anwenden da mein Proktologe derzeit leider Urlaub hat.

      Kann es einfach sein dass es dieses mal länger dauert bis ich eine Linderung spüre?

      Können Sie mir eventuell noch eine Antwort auf meine Frage gegen ob Hämorrhoiden damals ( 3 Monate) für den Arzt schon hätten sichtbar sein müssen wenn ich jetzt dadurch die Beschwerden hätte? Oder können die auch so schnell entstehen?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Wieder Analfissur oder doch etwas anderes?


        Die Vergrößerung von Hämorrhoiden geht über Jahre, Ausnahme sind kurzfristge geringe Schwellungen. I'hr Arzt hat also eine vernünftige Eistufung vornehmen können. Ihre Beschwerden weisen in der Tat eher auf einen Rückfall bei der Fissur hin.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X