#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur vs. Analvenenthrombose vs. Hämos ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur vs. Analvenenthrombose vs. Hämos ?

    Hallo, ich sehe öfters in diesem Forum nach, wenn ich mal ein Wehwechen hab. Da es mich bisher so gut über fast alles Informieren konnte, frag ich nun hier etwas spezifischeres mal direkt nach . Und zwar Folgendes:
    Vor ca. einem 5 Wochen war ich kurz in Dresden, wo ich mir eine extrem scharfe Pasta Arrabiata "gegönnt" hab... Nunja, das Ergebniss war ein schmerzhafter Abend. Durchfall, starke Schmerzen und relativ viel hellrotes Blut am Papier. Am nächsten morgen waren die Beschwerden noch da, allerdings weitaus geringfügiger. Als ich in Berlin zurück war, war alles wie normal.
    Nach ca. einer Woche merkte ich ein Fremdkörpergefühl am After, allerdings hab ich dort nichts finden können, Verdauung und Stuhlgang waren schmerzfrei und problemlos. Als es schlimmer wurde (Gefühl wurde zum nervigen Drücken) ging ich zum Proktologen, der NUR eine kleine Analfissur feststellte. Tatsächlich war es nach einer Woche weg, was mich riesig gefreut hat. Nun... leider kam das ganze nach einer Woche langsam wieder, mit den exakt den gleichen Symptomen, bis heute immernoch. Der Unterschied ist, dass es ab und zu garnicht drückt, aber dafür bei manchen Bewegungen in Richtung des Steißbeins ein Ziepen, also einen spitzen Schmerz gibt.
    Jetzt im Moment ist es ein drücken (zum Steißbein hin, 6 Uhr im Enddarm) und ein ganz leichtes Brennen.
    Symptome:
    -Drücken/Ziehen/Fremdkörpergefühl
    -Selten Brennen (meistens nach Stuhlgang)
    -wenn kein Drücken, dann "ziehen,Ziepen" auf 6 Uhr bei Bewegung
    -es hat noch NIE geblutet, außer an dem Tag in Dresden
    -wenn ich morgens aufwache, ist es fast komplett weg

    Ich hoffe Ihr könnt ein bisschen durchblicken, und danke für jede Antwort!


  • Re: Analfissur vs. Analvenenthrombose vs. Hämos ?


    Nachtrag: Ich hab nach einer "Selbstuntersuchung" eine kleine erweiterte "Ader" nach dem Stuhlgang sehen können. Diese war nach 30 min. wieder weg. Sie war eher Violett... Bisher hab ich sie nur 2 mal gesehen.

    Kommentar


    • Re: Analfissur vs. Analvenenthrombose vs. Hämos ?


      Vorsicht, Analfissuren können chronisch werden, daher empfehle ich eine Behandlung mit dem Analdehner, 2 x täglich über einige Minuten einführen und Dehnen. Die Gleitfähgkeit des Dehners erreicht man am besten mit Vaseline. Die kleine erweitere Vene beim Pressen ist m.E. kein krankhafter Befund.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X